Marta Williams

Lautlose Sprache


Скачать книгу

nachdem ihre Menschen auf die emotionalen Bedürfnisse eingingen, die die Tiere mir offenbart hatten.

      Eine meiner Studentinnen hatte ein solches Erlebnis, als sie einen weißen Kater in einem Tierheim pflegte. Der Kater war schon eine Weile in dem Heim und er schaute immer unglücklicher und schmuddeliger aus. Mit ihrer neu erworbenen Fähigkeit der intuitiven Kommunikation sprach sie mit ihm und er erzählte ihr, er sei deprimiert, weil er nicht in die Sonne gehen könne und weil ihn niemand adoptieren würde. Sie fragte ihn, warum er das glaube und er sagte, er habe zwei Leuten zugehört, die sich in der Nähe seines Käfigs darüber unterhalten hätten, dass er aufgrund seiner weißen Farbe wohl krank werden würde, wenn er in die Sonne ginge und er deshalb nicht raus gehen könne. Und so würde er wohl nicht adoptiert werden, denn niemand wolle einen solchen Kater. Die Studentin fragte herum und fand heraus, dass tatsächlich zwei Mitarbeiter des Tierheims vor einigen Wochen diese Diskussion geführt hatten, als sie vor seinem Käfig standen. Die Studentin ging also sofort zu dem Kater und sagte ihm, er sei ein wunderbarer Kater, der ohne weiteres in die Sonne gehen könne, wenn ihm ein Mensch Sonnenschutzcreme auf seine Nase tupfen würde. Sie empfahl ihm, sich einfach einen Menschen zu wünschen, der bereit sei, dies jeden Tag für ihn zu tun. Den Berichten zufolge reckte er sofort selbstbewusst seinen Kopf und begann unverzüglich, sich zu putzen. Wenn Leute an seinem Käfig vorbeigingen, kam er nach vorne, um sie zu grüßen. Innerhalb einer Woche wurde er von jemandem aufgenommen, der ihn wunderschön fand und der kein Problem mit der Aufgabe hatte, ihm jeden Tag etwas Sonnenschutz auf seine Nase aufzutragen.

      Ein schwieriges Verhalten, das zunächst auf ein emotionales Problem zurückgeführt wird, hat zuweilen auch eine physische Ursache, die sich in der Kommunikation mit dem Tier oft feststellen lässt. Ich hatte z.B. einen Anruf von Terry Link, die mich bat herauszufinden, warum ihr Buckskin Quarterhorse*2 sich so schlecht benehmen würde. Sie liebte Tequila, aber ihr wurde gesagt, dass er eine schlechte Charaktereigenschaft habe, die sich noch verschlimmern würde und dass es das Beste sei, ihn zu verkaufen. In unserem Telefongespräch gab sie mir Tequilas Namen und eine Beschreibung von ihm und ich fing an zu arbeiten. Als ich mit ihm auf intuitivem Weg in Kontakt gekommen war, schickte er mir ganz klar die Worte: „Meine Rippe ist draußen, das tut mir weh!“ Dann schickte er mir ein mentales Bild von sich, in dem er mit seiner Nase auf die linke Seite, etwa auf die Höhe der vierten Rippe deutete.

      Als Terry mich anrief, um mein Ergebnis zu erfragen, sagte ich ihr, was ich erfahren hatte, doch dass sie die Information unter Vorbehalt sehen solle, denn sie beruhe nur auf meinem intuitiven Eindruck und sie solle sie am Besten von ihrem Chiropraktiker überprüfen lassen. Am selben Abend rief mich der Chiropraktiker erstaunt an, denn die vierte Rippe war tatsächlich verschoben und er fragte mich, wie ich so etwas aus einer Entfernung von mehr als 1600 Kilometern herausfinden konnte, ohne auch nur ein Bild von dem Pferd gesehen zu haben. Ich sagte ihm, dass ich dazu meine Intuition benutzte und auch ihm diese Fähigkeit gerne beibringen würde, da ich überzeugt sei, dass jeder so arbeiten könne wie ich.

      Nach der Behandlung war Tequila wieder ein ruhiges und angenehmes Pferd.

      Bei vielen Haustieren zeigt sich diese Dynamik, wenn übersehen wird, dass problematisches Verhalten auf körperliche Beschwerden zurückzuführen ist. Wenn Tiere ein physisches Problem haben, versuchen sie uns dies auf intuitivem Weg mitzuteilen. Wenn wir diese Botschaft aber nicht aufnehmen, greifen sie zu auffälligem Verhalten, um uns auf das Problem hinzuweisen. Es kann sein, dass Katzen und Hunde unsauber werden oder sie werden ohne erkennbaren Grund aggressiv. Sie sollten immer einen Tierarzt zu Rate ziehen, um festzustellen, ob es eine körperliche Ursache für das schlechte Benehmen Ihres Haustiers gibt. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, kann intuitive Kommunikation helfen, die Situation zu klären. Bis Sie gelernt haben, selbst mit dem Tier zu sprechen, sollten Sie die Dienste eines professionellen Tierkommunikators in Anspruch nehmen.

      Auch wenn wir heute nicht mehr so frei und ungehindert wie unsere einheimischen Vorfahren mit anderen Lebensformen kommunizieren, steht uns das Tor zur intuitiven Kommunikation immer noch offen. Diese Fähigkeit der Kommunikation ist genauso ein Teil unseres menschlichen Wesens wie die Fähigkeit zu hören oder zu sehen. Um Ihre Intuition und Ihre Kommunikationsgabe wiederzuerwecken, müssen Sie nichts weiter tun, als sich mit ihr zu befassen und sie zu praktizieren. Jeder, der den Wunsch dazu hat, kann sie erlernen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Da es sich um eine angeborene Gabe handelt, muss ich Ihnen nur beibringen, sie wieder zu aktivieren, sie bewusst zu gebrauchen und zu vervollkommnen. Ich hoffe, dies gelingt mir in diesem Buch.

      Mit diesem Leitfaden können Sie Ihre Fähigkeit intuitiv zu kommunizieren schrittweise entwickeln.. Selbst wenn Sie auf einer einsamen Insel leben, von der Sie nur mit einer Fähre wegkommen, können Sie dieses Buch nehmen und ganz alleine lernen, mit Tieren und mit der Natur zu kommunizieren. Es ist nicht nötig, einen Übungspartner zu haben oder in einer Gruppe zu praktizieren, auch wenn dies durchaus hilfreich sein kann. Ich habe die Übungen so gestaltet, dass sie Spaß machen und leicht durchzuführen sind. Viele sind nachprüfbar, so dass Sie eine Rückmeldung über die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse erhalten. Bei einigen Übungen müssen Sie mit den Tieren Ihrer Freunde und Bekannten arbeiten, um eine Bestätigung Ihrer Resultate zu erhalten.

      Sobald Sie in der Kommunikation mit den Tieren anderer Leute etwas geübt sind, werde ich Sie lehren, das neu Erlernte anzuwenden, um herauszufinden, was Ihre eigenen Tiere Ihnen sagen wollen. Weil wir viel über sie wissen, fällt es uns schwerer, objektiv zu bleiben und es kann sich leicht das Gefühl einstellen, wir bilden uns eine Antwort nur ein. Ich werde Ihnen ausführliche Hinweise geben, wie Sie mit den Hindernissen, die sich in Ihrem Lernprozess zeigen, fertig werden. Ich habe auch einen Abschnitt über die Kommunikation mit der freien Natur eingefügt, in dem es um den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Tierwelt, den Pflanzen in Ihrem Garten oder mit der Landschaft allgemein geht.

      Dieses Buch ist sehr praxisnah und enthält viele Übungen und Experimente zum Ausprobieren. Intuitive Kommunikation lässt sich am Besten durch ihre Anwendung erlernen. Ich konnte mir durch wiederholte überprüfbare Übungen selbst beweisen, dass intuitive Kommunikation wirklich existiert. Auch Sie werden sich das beweisen wollen und die Übungen sollen Ihnen dabei helfen. Nachdem Sie mit den Übungen angefangen haben, kann es sein, dass sie den Wunsch verspüren, mit Tieren zu üben, die Sie unterwegs auf Ihrem Spaziergang sehen, in einer Scheune oder bei einem Freund - denken Sie also daran, immer ein entsprechendes Notizbuch für Ihre Praxiserfahrungen bei sich zu haben. Um Vertrauen in Ihre intuitive Kommunikation aufzubauen, ist es unbedingt erforderlich, Ihre Ergebnisse aufzuzeichnen und auf Ihre Fortschritte zurückzuschauen.

      Im ersten Teil des Buches geht es darum, Sie für diese Arbeit zu begeistern. Ich erkläre ausführlich, was intuitive Kommunikation ist und wende mich auch der Frage nach der Treffsicherheit und Genauigkeit zu. Ich erzähle auch einige Anekdoten, die meine Behauptungen unterstützen sollen. Ich habe übrigens im gesamten Buch immer wieder Fallbeispiele und zahlreiche Geschichten einbezogen, die mir von Klienten, Studenten und Kollegen erzählt wurden.

      Im zweiten Teil zeige ich Ihnen, wie Sie auf eine neue Art und Weise Informationen an Ihre Tiere übermitteln können, um Beziehungen zu verbessern und Probleme zu lösen. Dann werde ich die noch größere Herausforderung wagen und Sie in die wesentlichen Techniken einführen, mit denen Sie auf intuitivem Weg Informationen von einem Tier empfangen können.

      Wir beginnen mit grundlegenden Übungen und lernen Methoden, die uns helfen, mit allen möglichen inneren Widerständen, die sich uns in den Weg stellen, umzugehen.

      Der dritte Teil wird Ihnen helfen, Ihre Methode zu verfeinern, so dass Sie sich bei der im Austausch mit einem Tier benutzten intuitiven Kommunikation immer sicherer fühlen. Sobald Sie etwas Vertrauen gewonnen haben, können Sie Ihre neu erworbenen Fertigkeiten anwenden.

      Im vierten Teil lernen Sie, mit Ihren eigenen Tieren zu kommunizieren und ich mache Ihnen Vorschläge, wie Sie die intuitive Kommunikation in Ihr alltägliches Leben integrieren können. Sie üben, ein krankes oder verletztes Tier über seine Symptome zu befragen oder Sie erfahren von einem unbekannten Tier etwas über dessen voriges Zuhause und seine Erfahrungen. Vielleicht haben Sie auch Lust auszuprobieren, den Aufenthaltsort eines verlorengegangenen Tieres ausfindig zu machen oder Sie versuchen, mit dem Geist eines verstorbenen Tieres zu kommunizieren.