Giorgio Veloce

Der Guru ist in dir selbst


Скачать книгу

zur angeblichen, vollkommenen Erleuchtung. Und was hast du getan? Exakt das absolute Gegenteil. Du hast dein Bewusstsein komplett ausgeschaltet, hast nur noch auf das Bewusstsein des Gurus gehört.

      Dein eigenes Bewusstsein hat sich erheblich zurückgebildet. Du hast ja volles Vertrauen zum Guru und wer volles Vertrauen in etwas oder jemanden hat, der darf nicht mehr darüber nachdenken, darf nicht hinterfragen, denn das widerspricht der eigenen Vorstellung von vollkommenen Vertrauen.

      Nach einiger Zeit - und das kann manchmal sehr lange dauern - wirst du erkennen, dein neuer Weg macht dich auch nicht wirklich glücklich. Bringt dich nicht näher an dein Ziel.

      Du bist nach wie vor absolut davon überzeugt, du kannst den richtigen Weg für dich finden. Wahrscheinlich bist du nur beim falschen Guru gelandet.

      Du hast davon gehört, jetzt gibt es einen neuen Guru. Der ist noch weiser und noch erleuchteter. Der hat inzwischen auch sehr viele Anhänger. Der hat zwar nur zwei Rolls Royce aber ja, das muss jetzt der richtige Weg sein. Du wirst wieder ähnliche Erfahrungen machen. Du hast wieder neue Weisheiten erfahren aber hat es dich deinem Ziel näher gebracht, den Sinn des Lebens zu finden?

      Nein, denn du hast wieder dein Bewusstsein abgeschaltet, hast dich vom wahren Weg, den Sinn des Lebens zu finden weiter entfernt.

      Erkenne endlich, DU musst DEIN EIGENES Bewusstsein erweitern. Das kann niemand für dich tun, kein Guru dieser Welt kann das und natürlich kann auch ich das nicht, denn DU BIST BEWUSSTSEIN. Du sollst Dein Bewusstsein erweitern und nicht den Reichtum eines selbsternannten Gurus.

      Erkenne - Du bist dein eigener Guru. Der Guru ist in dir selbst.

      Das Gesetz der Anziehung

      auch bekannt als "Law of Attraction" oder abgekürzt "LOA"

      Wenn du die Regeln befolgst, dann wirst du in deinem Leben viel ändern können und du wirst verstehen, was in deinem Leben passiert und warum.

      Es ist wie mit allen Gesetzen, befolge sie und du hast nichts zu befürchten sondern sie sind dienlich. Ich schreibe hier ausschließlich, wie ich das Gesetz der Anziehung als richtig betrachte. Ich weiß nicht, ob du dich bereits mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt hast? Wenn ja, dann wirst du bemerken, ich betrachte das Gesetz der Anziehung etwas anders, als wie man es dir erklärt hat.

      Meine Betrachtungsweise wird nicht deine sein. Wenn du behaupten kannst, du warst bisher sehr erfolgreich damit, wie du das Gesetz der Anziehung angewendet hast, du konntest dir alle oder fast alle deine Wünsch erfüllen, dann belasse es dabei. Du bist dann ein sehr glücklicher, erfolgreicher Mensch. Ich beglückwünsche dich dazu, mehr kannst du dir nicht wünschen und zu mehr als einem glücklichen Leben kann dir dieses Buch auch nicht verhelfen.

      Nun zu meiner Ansicht über das Gesetz der Anziehung.

      Wenn du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass das Gesetz funktioniert, du hattest auch kleinere Erfolge damit aber bei weitem nicht die Erfolge, die du erwartest hast, dann hast du die Regeln nicht beachtet, denn das Gesetz bringt dir immer, was du erwarten kannst, wenn deine Erwartungshaltung der Realität entspricht.

      Haben die Ergebnisse nicht deiner Erwartung entsprochen, dann war deine Erwartungshaltung falsch. Das bedeutet gleichzeitig, du hast eine oder mehrere Regeln nicht beachtet. Das Gesetz der Anziehung ist ein Gesetz und kein Märchen. Du kannst dir damit nicht unerreichbare Wünsche erfüllen. Du kannst dir aber alles erfüllen, was innerhalb deiner Vorstellungskraft liegt.

      Gesetze werden immer dazu gemacht, dass du die Regeln einhältst, dann brauchst du niemals Angst davor haben, dass es dich bestraft. Es hat nichts mit Wünsche erfüllen zu tun sondern das zu bekommen, was du dir auch wirklich vorstellen kannst, dass du es bekommen kannst.

      Das können Wünsche sein, die dir erfüllt werden. Es können aber auch unangenehme Situationen und Krankheiten auf dich zukommen, weil du davor Angst hast.

       Ich bestehe nicht darauf, dass meine Wahrheit die absolute Wahrheit ist.

       Ich kenne nur die Wahrheit in meiner Welt. Ich kenne nicht die Wahrheit in deiner Welt, denn ich kenne dich nicht. Ich kenne deine Gedanken nicht und das Gesetz der Anziehung ist ein Gesetz, bei dem es ausschließlich um die Energie der Gedanken geht.

      Du sollst nicht meine Meinung übernehmen. Du sollst meine Anschauung deiner gegenüberstellen und jetzt herausfinden, was für dich mehr Sinn macht. Informationen nicht einfach akzeptieren sondern hinterfragen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Das bedeutet, sein Bewusstsein erweitern und genau dafür ist dieses Buch gedacht. Ich bin nicht dein Guru - der Guru ist in dir selbst.

      Falsche Propheten:

      Gibt es dieses Gesetz der Anziehung? Ja - natürlich gibt es dieses Gesetz. Es ist ein Naturgesetz und es wirkt genau so zuverlässig in der geistigen Welt, wie ein Magnet in der materiellen Welt.

      Hier bereits meine erste andere Meinung:

      Das Universum (die Natur) kennt eigentlich keine positive oder negative Energie.

      Nikola Tesla hat uns bereits vor 100 Jahren folgendes erklärt:

      „Wenn du das Universum verstehen willst, dann denke in energy, vibration and frequency“.

      Nikola Tesla war meiner Meinung nach das größte Genie der letzten 100 Jahre.

      Energie in Form von Wellen und jede Welle hat eine eigene Frequenz (Wellenlänge). Das ist exakt, was das Universum kennt. Tiefe Frequenzen bezeichnet man als negativ (minus) und hohe Frequenzen sind positiv (plus).

      Minus und Plus benötigt man, um Energie berechnen zu können. Die Mathematik braucht minus und plus, nicht die Natur. Beim Gesetz der Anziehung gibt es beide Anziehungskräfte:

       Anziehung (Gravitation) und Abstoßung (Levitation) aber auch hier ist wichtig zu wissen, dass immer nur die gleiche Energie angezogen wird, bzw. die Energie, die benötigt wird. Es ist ein Suchen und Finden.

      Ein Beispiel hierfür ist Wasser. H2O

      Wasserstoff H (+) verbindet sich mit Wasserstoff H (+). Sauerstoff O (-) verbindet sich wiederum mit dem Wasserstoffmolekül H2 (+) und es entsteht ein Wassermolekül H2O. Die einzelnen Moleküle gehen eine Verbindung ein, die benötigt wird. Du hast vielleicht bemerkt, ich habe nicht von Anziehung gesprochen, denn Moleküle verbinden sich und können sich auch wieder lösen. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

      Du siehst, die Natur kann beides, je nachdem, was es braucht und Wasser braucht nun mal beides.

      Gott sei Dank ist es so, denn würden sich positive Moleküle nicht mit negativen verbinden, dann wäre Leben auf der Erde nicht möglich. Wir hätten kein Wasser sondern nur Wasserstoff, der von der Erde abgestoßen wird und Sauerstoff, der von der Erde angezogen wird. Sauerstoff wäre somit nicht mehr in der Atmosphäre und wir könnten keinen Sauerstoff einatmen.

      Die Schwingung der Erde ist sehr tief, also negativ gepolt (-) und sie zieht deswegen immer negative Materie (-) an (Gravitation). Die Erde zieht niemals positive Materie (+) an sondern stößt diese ab (Levitation). Erde (-) zieht Sauerstoff (-) an (Gravitation) aber sie stößt Wasserstoff (+) ab (Levitation). Das Gesetz der Anziehung „Law of Attraction“ gibt es schon immer.

      Es ist ein schon ewig bestehendes Naturgesetz. 2006 ist das Buch „The Secret“ erschienen und

      The Secret war und ist ein absoluter Bestseller mit einer enorm hohen Auflage. Seitdem ist dieses „Law of Attraction“ in den Mittelpunkt des Interesses aller derjenigen gerutscht, die ihr Leben verändern wollen und in Zukunft ein schöneres, glücklicheres Leben führen wollen. Ich denke, das möchtest du auch, ansonsten würdest du nicht jetzt gerade mein Buch lesen.

       Immer wenn mir über das Buch The Secret berichtet wurde, kam es mir zu fantastisch und zu einfach vor. Ist es wirklich so einfach, dein Leben so erfolgreich zu gestalten? Du brauchst nur positiv denken, Wünsche visualisieren und du kannst alles erreichen? Ganz sicher nicht, ansonsten wäre die Welt voll mit glücklichen, erfolgreichen Menschen. Wenn