Giorgio Veloce

Der Guru ist in dir selbst


Скачать книгу

für Erwachsene. Warum ist das so? Verstehe mich nicht falsch. In dem Buch „The Secret“ findest du viele Wahrheiten und nützliche Tipps. Es ist prinzipiell ein gutes Buch aber es vermittelt den Lesern, sie können alles erreichen, wenn sie es sich nur intensiv wünschen und das ist natürlich nicht die Wahrheit.

      Was haben Grimm‘s Märchen und The Secret gemeinsam?Beide erwecken Träume und diese Träume werden in deinem Unterbewusstsein als Realität gespeichert. Bei einem Kind unter 6 Jahren ist das sehr einfach, denn es hat noch kein Bewusstsein. Es glaubt jedes Märchen und sieht es als Wahrheit an, weil es noch nicht logisch denken kann. Bei einem Erwachsenen ist das schwieriger. Er muss erst Vertrauen zu dir haben, dass du die Wahrheit sagt, nur dann speichert er es als Wahrheit ab, was du ihm mitteilst.

      Ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die das Buch gelesen haben. Hat sich ihr Leben großartig verändert? Nein - hat es nicht, zumindest nicht, dass ich es wüsste.

      Sie haben mir immer nur erzählt, dass es so großartig ist und es funktioniert tatsächlich und seitdem sie die Wünsche in das Universum schicken, bekommen sie auch immer einen Parkplatz in der Stadt und ähnliches.

      Ist es das, was ich mir für meine Zukunft wünsche, dass ich jetzt einen Parkplatz bekomme? Nein, nicht wirklich, dann fahre ich lieber mit der U-Bahn. Ich hätte gerne von größeren Erfolgen gehört aber davon konnte mir bisher leider niemand aus meinem Bekanntenkreis berichten. Ich kann dir aber versichern, wenn du das Gesetz der Anziehung richtig anwendest und du dich an die Regeln hältst, dann wirst du in Zukunft viel mehr erreichen als du bisher damit erreicht hast.

      Unwahrheiten über das Gesetz der Anziehung

       Märchen Nr. 1:

      Gibt es Menschen, die mit diesem Gesetz reich geworden sind?

      Ja natürlich gibt es diese, z.B die Autorin des Buches The Secret „Rhonda Byrne“.

      Es gibt auch zahlreiche andere Menschen, die damit reich geworden sind, indem sie Seminare über dieses Thema anbieten. Egal ob real oder natürlich noch viel besser über das Internet mit irgendwelche Online Seminaren. Einer davon ist z.B. Bob Proctor.

      Er ist enorm reich davon geworden und das benutzt er sehr geschickt, indem er von seinem Reichtum erzählt und diesen auch zeigt. Er will dir vermitteln, das kannst du auch erreichen. Du musst es nur wollen, du musst es dir wünschen. Er macht das extrem geschickt, indem er dir wieder und wieder erzählt, dass er selbst nicht intelligent ist. Er hat nicht mal eine gute Schulbildung. Du bist sicherlich intelligenter als er.

      Das ist natürlich exakt das, was Menschen gerne hören. Du kannst alles erreichen, du musst es dir nur intensiv genug wünschen, am besten Visualisieren oder mit einem Datenträger ins Bett gehen und du lädst dadurch deine Wünsche in dein Unterbewusstsein, programmierst dieses geschickt um und deine Wünsche werden wahr.

      Bruce Lipton ist eine weitere Person, die diese Methode absolut befürwortet und ich denke, dass auch er ganz schön reich damit geworden ist. Vieles, was Bruce Lipton erzählt ist wahr und macht Sinn aber leider bei weitem nicht alles.

      Warum war Rhonda Byrne mit dem Buch „The Secret“ so erfolgreich?

      Sie selbst hat das Gesetz der Anziehung absolut perfekt angewendet, ansonsten hätte sie nicht mehr als 30 Millionen von diesem Buch verkaufen können. Sie hat alles absolut richtig gemacht? Sie wollte Geld verdienen, möglichst viel Geld. Es ist auch überhaupt nicht verwerflich, Geld ist eine absolut positive Sache, die wir alle brauchen. Manche Religionen denken da anders darüber, zumindest erzählen sie dir das, sie selbst lieben aber den Reichtum.

      Sie hat also nachgedacht, was wünschen sich die Menschen. Die Lösung war relativ einfach, ein schöneres, glücklicheres Leben. Wer wünscht sich das nicht?

      Sie hatte somit eine unendlich große Zielgruppe. Sie musste den Wunsch erst gar nicht wecken, der war bereits da. Sie musste den Lesern jetzt nur vermitteln, wie sie sich den Wunsch nach einem glücklicheren Leben möglichst einfach erfüllen können. Dazu musste sie zuerst mal Vertrauen schaffen. Da hatte sie ebenfalls eine geniale Idee. Sie verrät den Lesern ein Geheimnis. Geheimnisse haben IMMER die Eigenschaft, sie enthalten die Wahrheit und fast niemand kennt sie. Das hat sie dann nochmals verstärkt, indem sie das Buch „The Secret“ genannt hat.

      Diesem Buch kann man absolut vertrauen und somit natürlich auch ihr, denn sie ist es ja, die dieses Geheimnis kennt und dieses flüstert sie dir jetzt ganz im Vertrauen.

      Was hat sie also gemacht? Sie hat die Regeln angewendet und bei Gesetzen sollte man immer die Regeln beachten. Sie hat das in Perfektion gemacht, obwohl sie meiner Meinung nach selbst nicht ganz verstanden hat, wie das Gesetz wirklich funktioniert.

      Warum denke ich das?

      Sollst du nun wirklich vorm Einschlafen, deine Wünsche in deinem Unterbewusstsein speichern?

      Stimmt es, dass man durch diese Methode sein Unterbewusstsein umprogrammieren kann?

       Ja - das kann man. Wenn du am Einschlafen bist, schaltest du langsam dein Bewusstsein ab.

       Du durchläufst jetzt die sogenannte Theta Phase. Dein Bewusstsein ist noch angeschaltet aber es nimmt Informationen nicht mehr richtig wahr. Das Unterbewusstsein speichert dadurch alle Informationen, die es bekommt als wahr ab.

      Dein Unterbewusstsein ist ein reiner Datenspeicher und ist extrem leistungsfähig.

       Man spricht davon, dass das Unterbewusstsein zwischen 100 - 400 Milliarden Bytes pro Sekunde abrufen kann. Das ist extrem leistungsfähig gegenüber deinem Bewusstsein, da sprich man von ca. 40.000 Bytes.

      Dein Bewusstsein (und das bist du als geistiges Wesen ) hat aber einen großen Vorteil, es kann logisch denken. Das kann das Unterbewusstsein definitiv nicht aber es erkennt exakt deine Welt, also alles, was es als Wahrheit gespeichert hat.

      Dies ist deine persönliche Welt, so wie du sie dir vorstellst und alles, was in Zukunft auf dich zukommt, kann nur passieren, wenn dein Unterbewusstsein das für möglich hält.

      Wenn das alles wahr ist, warum mache ich das dann nicht das gleiche?

      Es gibt mehrere Gründe dafür. Kann es mein Wunsch sein, dass ich mich selbst belüge? Mein Unterbewusstsein ist mein eigener Datenspeicher, mein Gedächtnis, meine Welt?

       Nein - das ist nicht mein Wunsch - Lügen kann niemals der richtige Weg sein. Ein Gesetz kann niemals eine Regel verfassen, dass du lügen sollst.

      Wenn ich mein Unterbewusstsein umprogrammieren möchte, dann gehe ich zu einem Hypnotiseur. Dieser macht exakt das gleiche aber in kürzester Zeit. Er versetzt dich in Schlaf, schaltet dein Bewusstsein aus, sucht nach der Fehlerquelle im Unterbewusstsein, verändert ein paar Daten in deiner Datenbank, weckt dich wieder auf und das war es dann schon.

      Das macht auch immer dann Sinn, wenn dein Unterbewusstsein falsch programmiert ist. Falsche Daten (Unwahrheiten oder Lebensgewohnheiten) entfernen ist sinnvoll und kann dein Leben positiv verändern.

      Du hast bestimmt schon gehört, dass du dadurch z.B. das Rauchen aufgeben kannst. Du hast einfach kein Bedürfnis mehr zu rauchen oder die Zigaretten schmecken dir plötzlich nicht mehr.

      Es funktioniert auch, denn dein Unterbewusstsein ist nun umprogrammiert und was gespeichert ist, kann in dein Leben kommen. Die Betonung liegt hierbei auf „kann“. Das Unterbewusstsein bestimmt, was in deinem Leben passiert aber es kann niemals ein Ereignis anziehen sondern lediglich Ereignisse ermöglichen oder ausgrenzen. Es ist und bleibt eine Datenbank und eine Datenbank kann dir nur Ergebnisse liefern, die auch gespeichert sind.

      Alles was nicht oder als nicht möglich gespeichert ist, kann nicht passieren.

      Du hast also zwei Möglichkeiten dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.

       Du kannst versuchen neue, wünschenswerte Daten mit irgendwelchen Tricks zu speichern oder du kannst herausfinden, warum falsche Daten gespeichert sind. Diese fehlerhaften Informationen stammen meistens aus der Kindheit. Sobald du die Ursache erkennst, kannst du diese Daten dauerhaft