Oliver BERNARDI

Keine Elche in Schweden


Скачать книгу

Akt dann abgeschlossen ist, schaltet er wie auf Knopfdruck auf Mr. Sunshine um, der kleine Halunke.

      Darüber hinaus besteht der überwiegende Teil des Tages gefühlt aus Fahren, Ankommen, Auspacken, Gerödel aufbauen, Kind bespaßen, Kind füttern, Kind baden, Kind ins Bett bringen, Gerödel wieder abbauen, einpacken, nächsten Campingplatz suchen, zwischendurch Essen einkaufen, Essen zubereiten, Spülen, Abwassertank leeren, Frischwasser auffüllen…

      Und während ich diese Zeilen schreibe wird mir bewusst - richtig, es heißt ElternzeitREISE - von Urlaub steht da nix!

      Um eines klar zu stellen, ich liebe Lukas über alles und bin bereit für dieses Kind zu sterben (!!!) und es ist ein supertolles Abenteuer bislang! Aber objektiv betrachtet sind wir seit 6 Tagen unterwegs, ich habe es bislang geschafft rekordverdächtige 16 (!) Km Rad zu fahren, Joggen Fehlanzeige, die Ukulele noch keinmal in der Hand gehabt, das Didjeridoo hat seine Transporthülle noch nicht verlassen, das Display des E-Books kam noch kein einziges Mal zum Leuchten, das Stand Up Paddle Board schlummert im Tiefschlaf in der Heckgarage und das Magazin mit den besten Outdoor-Abenteuern von den Alpen bis zur Nordsee liegt unberührt im Oberschrank über der Sitzgruppe.

      Aber bekanntermaßen stirbt die Hoffnung ja zuletzt und getreu diesem Motto bleibe ich stimmungsfroh, dass da in den kommenden 4 Wochen noch was geht!

      Zurück zu unserer Zeit - 11 Uhr, genauer gesagt 10:50 h, verlassen wir den Campground nahe Mölle, nachdem wir - RISCHTISCH!!! - den Abwassertank abgelassen, den Frischwassertank… usw. (:-))

      Unser Tagesziel: Küste irgendwo halbe Strecke Richtung Göteborg. Klingt ja nicht so schwer.

      Auf dem Weg dorthin verbringen wir unsere Mittagspause an einem besonderen Ort - dem Mellbystrand. Das Besondere an diesem Strand ist, dass man mit dem Wohnmobil press bis ans Wasser fahren kann. Der Vorsaison geschuldet haben wir den kilometerweiten Strand fast für uns allein. Das Wetter ist leider eher durchwachsen, aber es ist trotzdem ein sehr schönes Erlebnis.

      Die sich daran anschließende Suche nach einer Bleibe für die Nacht will ich wie folgt zusammenfassen:

      Der erste Campingplatz, den wir angesteuert haben, hatte schlichtweg Plattenbau-Siedlungs-Atmosphäre und war sehr windanfällig. Der zweite, der laut Reiseführer einiges erwarten ließ, hatte die Mobile-Home-Park-Atmosphäre aus dem Hip-Hop-Drama „8 mile“ mit Eminem Anfang der 2000er. Der dritte Campground, der definitiv einiges hätte zu erwarten lassen, war „Nur für Mitglieder“. Aus einer Intuition heraus, hatte ich am Vortag ein Foto von der Übersichtskarte der Standorte der Campingplatzkette „First Camp“ an unserem Standort bei Mölle gemacht und so steuerten wir finally den „First Camp“-Platz in Kärradal an; unnötig zu erwähnen, dass wir zwei Stellplätze nebeneinander bekamen.

      Der Check, ob das Erreichen von Göteborg am Folgetag über die Inanspruchnahme des ÖPN möglich wäre, verlief positiv. Nach reiflicher Überlegung wurde dieser Gedanke jedoch wieder verworfen; zu aufwändig und zu viel Zeitverlust mit der Hin- und Herfahrerei, zumal wir ja ohnehin weiter Richtung Norden wollen.

      Letzter Akt des Tages: Sat-Antennencheck für das DFB-Pokalfinale am Samstag! Läuft! Wir hätten den TV im Fahrzeug nicht benötigt, aber jetzt ist er nun mal drin. Ganz ehrlich, bislang lief nur die Sportschau letzten Samstag. Seitdem Funkstille und das soll bis auf ganz wenige Ausnahmen auch so bleiben!

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBGUC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSEx BhJBUQdhcRMiMoEIFEKRobHBCSMzUvAVYnLRChYkNOEl8RcYGRomJygpKjU2Nzg5OkNERUZHSElK U1RVVldYWVpjZGVmZ2hpanN0dXZ3eHl6goOEhYaHiImKkpOUlZaXmJmaoqOkpaanqKmqsrO0tba3 uLm6wsPExcbHyMnK0tPU1dbX2Nna4uPk5ebn6Onq8vP09fb3+Pn6/9oADAMBAAIRAxEAPwD00dKA aaKWu84B2aO1JSg0MBRSg0lJSGPzRTaM0ALQaaTRmgBaQmkJpM0AGaN1NzTTQBJmimClosAtJSE0 m6nYBx6UhpM0hNOwgNMNBNITTAKaTRmigBpoNBpCaYhCaaTQxqMtQApel3VFRmmIl3Um6oi1IWos BKWpu6o91JuosBNu4phNM3UhanYB26mM1G6omcZppCFZqhL0jvUDPVpE