nach Hause. Oftmals legte ich einen Umweg zu einer Kaufhalle ein oder probierte eine neue Fahrstrecke aus. Solche Aktionen, die mir gefielen und mich körperlich fit und seelisch ausgeglichen hielten, konnte ich mir wenige Jahre später wegen eines stark angeschlagenen körperlich-seelischen Zustandes nicht mehr leisten.
Das Studium gefiel mir. Obwohl man als Student einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung ein dichtes Programm aus Laborpraktika, Vorlesungen, Seminaren und Exkursionen absolvierte und die regelmäßig stattfindenden Testate und Klausuren eine straffe, ausdauernde Lernarbeit erforderten, genoss man eine freie Lebensgestaltung. Alle Abschlussprüfungen im Studium wie auch in der vorangegangenen Schulzeit bewältigte ich, ohne dass sich Ängste oder anderweitige seelische Störungen einstellten. Auch hatte ich mit meinen Studienkameraden neue Freundschaften geschlossen: wir lernten gemeinsam und trafen uns zu vielen spannenden Freizeitunternehmungen. Es war eine gute Zeit. Von meiner künftigen Angsterkrankung ahnte ich nicht einmal eine Spur.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.