gehe ich an ihr vorbei und öffne die Tür, damit sie auf den Bürgersteig gehen kann.
Ich werfe einen letzten Blick in die Richtung meiner Freundinnen, bevor ich ihr folge. Katie zieht fragend die Augenbrauen nach oben. Doch ich schüttle nur den Kopf und bedeute ihr so, dass ich es ihr später erklären werde. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich eigentlich erklären soll. Doch das werde ich hoffentlich in den nächsten Minuten erfahren.
Als ich ihr folge, steht sie zwischen zwei geparkten Autos und sieht sie nachdenklich an.
„Wollen wir ein Stück spazieren gehen?“, erkundige ich mich und ziehe ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich.
Ich warte jedoch nicht auf ihre Antwort. Stattdessen gehe ich einige Schritte, bis ich sie hinter mir hören kann.
In dieser Situation gibt es nur eine Möglichkeit, die wahrscheinlich am sinnvollsten ist. Ich muss sie zu meinem Vater bringen. Er wird schon wissen, was zu tun ist. Aus diesem Grund schlage ich den Weg in die Richtung der Polizeistation ein. Tief in meinem Inneren hoffe ich nur, dass sie den Weg nicht erkennt und mir einfach folgt.
Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass es ein kleines Risiko gibt, dass sie umdreht, sobald sie merkt, wo ich sie hinbringe, oder wenn sie einen Polizisten sieht. Doch ich hoffe einfach, dass ich soviel Glück habe, dass genau das nicht geschehen wird.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.