88fa1820-2620-557e-851b-0b04afcb94ef">
Marion Mollenhauer + Ingrid Siano
3x4 Pfötchen und das Netz der weißen Spinne
Dieses eBook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Weitere tierische Mitwirkende:
Bellagio – ein Hauch von Luxus
... wer ist die Schönste im ganzen Land?
Carabiniere Adagio und das Licht im Dunkeln
Nando, Pipistrello und der VfFV
Signora Tarantulla und der König der Lüfte
3 x 4 Pfötchen sind wieder vereint
Carabiniere Adagio tut seine Pflicht
Widmung
Für Abigail, Barny und Curly
Liebe Leseratten,
zuerst möchten wir euch die wichtigsten Tiere und Personen vorstellen, die in unserem spannenden Abenteuer mitspielen. 3 x 4 Pfötchen, das sind wir:
Kaily, eine süße kleine Yorkshire-Terrier-Hündin, ist eine wirkliche Schönheit auf vier Beinen. Sie hat auf Hundeausstellungen bereits viele Preise gewonnen. Wie fast alle „Stars“ ist sie eitel, sehr selbstbewusst, ehrgeizig, ein bisschen frech und manchmal zickig Außerdem ist sie schlau und gewitzt wie alle Terrier. Natürlich genießt sie die Bewunderung, die ihr von allen Vier- und Zweibeinern entgegengebracht wird.
Olivia, Kailys niedliche und hübsche Schwester steht nicht so gerne im Rampenlicht. Sie ist aber ausgesprochen clever und besitzt eine außergewöhnliche Kombinationsgabe. Olivia hat einen ziemlichen Dickkopf, meistens das letzte Wort und fast immer Recht. Das führt zu kleinen oder auch größeren Streitigkeiten.
Barny, ein pfiffiger Yorkie-Rüde, ist der Beschützer der beiden Schwestern. Er nimmt diese Aufgabe sehr ernst, ist mutig und ein wenig aufbrausend. Dabei unterschätzt er manchmal seine Gegenspieler. Mit modischem Firlefanz wie Schleifchen und glitzernden Halsbändern hat er nichts am Hut. Auch für übertriebene Körperpflege kann er sich nicht begeistern. Um seinen rustikalen Typ zu unterstreichen, trägt er einen kurzen Haarschnitt und ein sehr praktisches Halstuch.
Weitere tierische Mitwirkende:
Nando lebt in dem italienischen Städtchen Colico. Seine Mama war eine Dalmatiner-Hündin. Von ihr hat er die schönen Flecken im Fell. Von seinem Papa weiß er nur, dass er ein echter Windhund war. Außer einigen anderen typischen Windhundeigenschaften hat er von ihm den überwältigenden Charme und die langen Beine geerbt, mit denen er eine blitzartige Geschwindigkeit erreichen kann.
Lulu, eine kleine, weiße Pudeldame, ist eigentlich in einem französischen Wanderzirkus zu Hause. Wenn sie mit den anderen Tieren spricht, hört man ihren entzückenden französischen Akzent. Lulu kann viele Kunststücke, ist klug und immer ein wenig traurig.
Vanessa Vampyra sieht ziemlich gruselig aus, denn sie ist eine Riesenfledermaus. Außerdem ist sie die Gattin des Großmeisters vom Verein für Fledermäuse und Vampyre, abgekürzt VfFV, einer sehr nützlichen Einrichtung.
Pipistrello, die hilfsbereite Fledermaus, zeigt ihre Flugkünste nur zwischen Abend- und Morgendämmerung. Sie lebt in einer großen, alten Zeder, hat eine weitläufige Verwandtschaft und ist Mitglied im VfFV.
Signora Tarantulla gehört zur Familie der dicken, weißen Riesenspinnen. Ihr Hobby ist es, über Nacht riesige Netze zu spinnen und darauf zu lauern, dass sich ihre Beute darin verfängt. Wenn sie sich ärgert, wird sie giftig und spinnt besonders viel.
Abenaki, ein stolzer Steinadler, spielt als König der Lüfte eine entscheidende Rolle in diesem Abenteuer.
Famiglia Lampadina ist eine Glühwürmchenfamilie, deren Mitglieder kleine Verwandlungskünstler und wahre Meister im Formationsflug sind.