Ugi Müller

Neville Goddards Macht des Bewusstseins


Скачать книгу

des erfüllten Wunsches nicht willentlich steuern, sondern können uns ihm nur hingeben und in ihm verweilen. Und das tun wir, indem wir bewusst von der Annahme ausgehen, dass es schon so ist und dann unserem höheren Selbst in unserer Imagination das Ruder überlassen, das gewünschte Selbstbild lebendig werden zu lassen – zuerst rein imaginativ, bis es plötzlich auch körperlich spürbar ist. Unser einziger Job ist es, das gewünschte Selbstbild festzulegen, ans Ende seiner Verwirklichung zu gehen und unsere Aufmerksamkeit auf der Imagination zu halten.

       Die “Szenen-Technik“

      1. Was willst du? Beim ersten Schritt geht es um nichts Anderes, als dir klar zu werden, was du willst. Neville betont dabei, primär den persönlichen Zustand im Blick zu haben, den du dir wünschst. Denn jeder Wunsch ist im Grunde ein Wunsch nach einem bestimmten Zustand (z.B. geliebt-sein, frei-sein, erfolgreich-sein, sicher-sein usw.).

      Aus diesem Grund empfiehlt es sich, deinen Wunsch in folgende Form einzufügen: Ich wünsche mir ___, weil ich mich dann ___ fühlen würde. Damit wirst du dir klar, was du wirklich willst bzw. welchen Zustand du erleben/fühlen möchtest.

      2. Erschaffe eine Szene, die natürlicherweise auf die Erfüllung des Wunsches folgen würde. Nimm also nicht den exakten Moment der Wunscherfüllung, sondern ein Ereignis, das irgendeinmal darauf folgen würde.

      Nevilles favorisierten Szenen hierfür waren Gratulationsszenen, bei denen uns ein Mensch, der uns nahe steht, zur Erfüllung unseres Wunsches bzw. zur gewünschten Veränderung gratuliert. Diese Szene sollte dabei nicht länger als wenige Sekunden gehen und eine Schlüsselhandlung beinhalten (z.B. eine Umarmung, ein Handschlag oder das Klirren von Gläsern beim Anstoßen).

      Die Szene ist in Erster Person Perspektive gehalten, das heißt, du erlebst die Szene aus DEINEN Augen und siehst deinen Körper niemals ganz. So als würdest du es wirklich gerade erleben.

      Ein paar Fragen, die dir die Erschaffung der Szene erleichtern werden: Was würde ich erleben? Was hätte meine ganz besondere Aufmerksamkeit? Was liebe ich an dem, was ich sehe, höre, rieche, schmecke, fühle oder denke? Was wäre in meinem Leben und meinen Reaktionen auf das Leben anders? Dadurch betrittst du wie bei der imaginativen Umzugs-Technik die Annahme des erfüllten Wunsches und denkst bereits von deinem gewünschten Selbstbild aus.

      3. Setz oder leg dich hin und entspanne dich für ein einen Moment (mehr dazu später im Buch) und begib dich dann imaginativ in die vorher festgelegte Szene und erlebe nun immer und immer wieder diese eine Szene. Da sie nicht länger als wenige Sekunden dauert, kannst du sie in Endlosschleife "abspielen".

      Selbst wenn sich die Szene zuerst aufgesetzt und unwahr anfühlt, mache einfach weiter. Du wirst merken, wie die Szene sich mit jeder Wiederholung echter anzufühlen beginnt. Es kristallisieren sich Schlüsselaspekte und neue Details heraus, die die Szene besonders real machen.

      Mit der zunehmenden Realität deiner Szene beginnst du kontinuierlich mehr Erleichterung zu fühlen. Hier fühlst du den Wechsel deines alten Zustandes in den Zustand des erfüllten Wunsches.

      Mache weiter, bis du ein wissendes Gefühl bekommst, dass dein Wunsch erfüllt ist. Dieses "Gefühl" ist das Gefühl des erfüllten Wunsches. Das Aufkommen dieses Wissens wird begleitet von einem Wegfallen der Motivation, noch weiter zu imaginieren. Das ist durchaus logisch, denn wenn wir das bekommen haben, was wir wollen, dann wollen wir es ja nicht mehr. Jetzt kannst du deine Augen öffnen oder in diesem Gefühl ein Nickerchen machen.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBGKC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSEx BhJBUQdhcRMiMoEIFEKRobHBCSMzUvAVYnLRChYkNOEl8RcYGRomJygpKjU2Nzg5OkNERUZHSElK U1RVVldYWVpjZGVmZ2hpanN0dXZ3eHl6goOEhYaHiImKkpOUlZaXmJmaoqOkpaanqKmqsrO0tba3 uLm6wsPExcbHyMnK0tPU1dbX2Nna4uPk5ebn6Onq8vP09fb3+Pn6/9oADAMBAAIRAxEAPwD0WKLy xkHmnEknJqHc5bIzimiZt+K8hK7O702J9x6UmOaaX2rmkSQuab11K2Y8qaaYmYZp3mYFIkx6URfY GiW3UpwadI2GqAuxbjNNctnPNTsyd9h+1i26nEMDTBI2zApA796bd9w20RMUJGTSMOmOtRmdhxQH IOTSTY9iYkgc0KpYVA8pJ4pUnKDGKdh7omx2NPXO3moDLu56U0ysGwOlJibWxMwzTgAyYqBpaYJW XoDTd2w3dydYmLYFJt2nBpguWHQc0rFmGe9JprcpNdScopXmo9uTgUzezLikywHFNRe4tNiYwZwa QLzTomO35jSEc5BqW+hLa6DVBDZpWG6kVsZGc0Zw1VfTUTV0KsZxmnBe1OB3HApWYDjvUvsWnfQi 2jdSP1ocHOaA