Andrey Tikhomirov

Wissenschaftliche Analyse der biblischen Briefe der Apostel. Zeile für Zeile Erklärung der Bibel


Скачать книгу

ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. (Gebet ist ein Appell an Gott oder an andere übernatürliche Kräfte (auf moderne Weise Autotraining, Autosuggestion). Geht zurück auf «beten» und dann auf «beten». In anderen Sprachen drückte dieselbe Wurzel eine ähnliche Bedeutung aus. Zum Beispiel bedeutete das Wort «Maltai» in der Sprache der Hethiten, eines Volkes, das im 3. bis 2. Jahrtausend v. Chr. in Kleinasien lebte, «pro-sit». In der Verwandtschaft befindet sich auch das deutsche «Melden». Heute ist seine Bedeutung: dokla-geben, und im Altdeutschen wurde es in Bedeutungen verwendet: nennen, uka-zat, benachrichtigen. Vergleichen Sie das russische Verb «beten» mit der Bedeutung «beten», «beten» – um sich selbst zu bitten, dh sich selbst zu befriedigen, sich selbst etwas zu inspirieren, sich selbst zu inspirieren, sich selbst zu begeistern, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten, zu beten. «beten» – «betteln»).

      16 Bekennen Sie sich gegenseitig von Verfehlungen und beten Sie füreinander, damit sie geheilt werden können. Es gibt viel zu tun, wenn der Gerechte stark betet. (Die Notwendigkeit des Bekennens und Gebets wird eingeblendet.)

      17 Elia war ein Mann wie wir und betete mit einem Gebet, daß es nicht regnen möge, und es regnete drei Jahre und sechs Monate lang nicht auf die Erde. (Ein Verweis auf die Geschichte des Alten Testaments).

      18 Und er betete abermals: und der Himmel regnete, und die Erde ließ ihre Frucht wachsen. (Überempfindliche Hellseher-Schamanen ahnten, dass sich Gewitter und Regen näherten.)

      19 Liebe Brüder! wenn sich jemand von euch der Wahrheit entzieht und jemand sie bekehrt, (Es ist nicht notwendig, die Sünder zu erziehen).

      20 der soll wissen, daß derjenige, der den Sünder von seinem falschen Weg bekehrt, die Seele vor dem Tod errettet und viele Sünden bedeckt. (Die Notwendigkeit der «Umerziehung» der Sünder. Jakob, der Bruder des Herrn, ist einer der Brüder Jesu Christi; später wurde er Vertreter der Kirche von Jerusalem (Mt 13.55; Apg 12.17). Die Tradition schreibt die Botschaft von Juda dem Bruder des Apostels Jakobus zu. Es ist offensichtlich, dass der Autor ein unbekannter christlicher Jude ist, der mit dem Namen des Apostels eine Botschaft zum Schutz des Glaubens schuf. Diese Botschaft widmet sich ganz praktischen und moralischen Fragen, andere Texte ähneln der Bergpredigt und ähneln im Stil dem Buch der Sprüche des Alten Testaments. Die Botschaft ist in exquisiter griechischer Sprache geschrieben. Durch den Inhalt und die Form des Werkes kann davon ausgegangen werden, dass es am Ende des I oder Anfang des II. Jahrhunderts von einem gebildeten jüdischen Christen zusammengestellt wurde, der seine Vorstellungen von Moral schriftlich äußern wollte. Diese Botschaft wurde erst zu Beginn des 5. Jahrhunderts in den Kanon aufgenommen. Luther nannte die Botschaft Jakobs eine «Strohbotschaft» und fügte sie nicht in die protestante Bibel ein.)

      2. Der erste Konzil-Brief des heiligen Apostels Petrus

      Kapitel 1

      1 Petrus, der Apostel Jesu Christi, den Außerirdischen, die in Ponte, Galatien, Kappadokien, Asien und Bethanien verstreut waren, die Auserwählten (Petrus nennt sich selbst einen griechischen Namen. «Aliens», die «verstreut» sind, also Juden, die sich in verschiedenen Ecken des riesigen Römischen Reiches befanden. Pont (Pont Euksinisch aus dem Griechischen. das «gastfreundliche Meer» ist ein altes Gebiet im nördlichen Teil Kleinasiens, das von verschiedenen Stämmen bewohnt wird. Im Jahre 301 v. Chr. erhielt Mithridat III den Namen des Pontischen Reiches, in 64/65 v. Chr. wurde es in die römische Provinz Bethanien und Pont aufgenommen. Galatien ist ein altes Land im zentralen Teil Kleinasiens, das nach dem Stamm der Galater benannt ist (keltische Stämme, die im 3. Jahrhundert v. Chr. aus dem südlichen Ural kamen), seit 25 v. Chr. als Teil Roms. Kappadokien ist ein Gebiet im Zentrum von Kleinasien, im 2. Jahrtausend v. Chr. befand sich auf dem Territorium von Kappadokien das Zentrum des Hethitischen Reiches, in der Mitte des iii-I Jahrhunderts v. Chr., ein unabhängiges Königreich, das von Rom erobert wurde, seit 17 wurde die römische Provinz erobert. Asien (Asien, aus dem phönizischen Sonnenaufgang, Europa aus dem phönizischen Sonnenuntergang) ist der Name der römischen Provinz, die aus dem westlichen Teil Kleinasiens und den griechischen kleinasiatischen Städten (Pergamon, Smyrna, Millet, Ephesus) bestand. Asien wurde 133 v. Chr. an Rom angeschlossen.. nach dem Willen des Pergamonkönigs Attal III. gab es hier jedoch immer wieder Aufstände gegen die Römer, die brutal unterdrückt wurden. Die Stadt Bethinia ist ein historisches Gebiet im Nordwesten Kleinasiens, das um 700 v. Chr. von den thrakischen Stämmen der Beth bewohnt wurde und von 297 bis 74 v. Chr. von Lydia, den Achämeniden, beherrscht wurde. ein unabhängiges Königreich, das von Rom erobert wurde. «Auserwählte» – sie sind de «auserwählt» von Gott, die sich tatsächlich von christlichen Priestern bilden, um eine neue Religion zu fördern. Suggestion der Exklusivität, «Auserwähltheit»).

      2 durch die Vorahnung Gottes, des Vaters, durch die Heiligung durch den Geist, zum Gehorsam und zum Streuen des Blutes Jesu Christi, möge sich die Gnade euch und die Welt vervielfachen. (Die Erwähnung von Gott, dem Vater von Jahve; Der Geist ist ein voluminöser Begriff, der den hypnotischen Zustand, den Charakter des Menschen, seine Fähigkeiten usw. einschließt; Jesus Christus und sein Blut, Blut hat eine heilige Bedeutung.)

      3 Gesegnet sei Gott und der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns durch seine große Gnade durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten zur lebendigen Hoffnung wiederbelebt hat (Lob an Jahve, der seinen Sohn de auferweckt hat. Es stellt sich die Frage: Warum sollte man ihn dann töten?!. es ist also eine Show-Performance, denn das Finale von Jahve sollte aus religiöser Sicht bekannt sein).

      4 zu einem unvergänglichen, reinen, unvergänglichen Erbe, das euch im Himmel aufbewahrt wurde (die Menschen glaubten, dass Götter, die nur ihr «auserwähltes Volk» überprüfen, «im Himmel» leben», und es gibt nichts anderes zu tun, als es zu tun!).

      5 durch die Macht Gottes durch den Glauben derer, die zur Errettung gehalten werden, die bereit sind, sich in letzter Zeit zu offenbaren. («Durch die Macht Gottes durch den Glauben derer, die zur Errettung gehalten werden», wird sich ein Geheimnis offenbaren, als ob es ein Geheimnis wäre.).

      6 Darum freut euch, wenn ihr nun etwas bedauert, wenn es nötig ist, von verschiedenen Versuchungen (Wir werden «von verschiedenen Versuchungen» ein wenig bedauern und uns freuen).

      7 damit euer geprüfter Glaube kostbarer sei als das, was untergeht, wenn auch durch das Feuer des geprüften Goldes, zum Lob und zur Ehre und zur Herrlichkeit in der Erscheinung Jesu Christi (Analogien und Vergleiche).

      8 Den ihr liebt, wenn ihr ihn nicht gesehen habt, und den ihr bisher nicht gesehen habt, sondern an ihn glaubt, freut euch über eine unaussprechliche und glorreiche Freude (der Glaube ist für die Apostel und Priester wichtig, das heißt, zuerst eine Suggestion und dann eine Autosuggestion).

      9 indem er endlich durch euren Glauben das Heil der Seelen erreicht. (Vera de wird Seelen retten.)

      10 Zu dieser Errettung gehörten die Forschungen und Studien der Propheten, die von der Ihnen zugewiesenen Gnade vorausgesagt hatten (Erwähnung der Propheten).

      11 indem er erforschte, auf welchen und auf welche Zeit der Geist Christi in ihnen hinwies, als er das Leiden Christi und die darauf folgende Herrlichkeit vorhersagte. (Der Geist deutete etwas an, in einem Zustand hypnotischer Trance unterhielten die Propheten alles, aber ihre Kommentatoren (die Hypnotiseur-Priester hinter den Kulissen) «prophezeieten», wie es ihnen zugute kam.)

      12 Es wurde ihnen offenbart, daß sie nicht selbst waren, sondern uns diente, was nun von den Evangelisten, die vom Heiligen Geist vom Himmel gesandt wurden, gepredigt worden war, in die die Engel hineindringen wollten. (Boten-Engel sind Hypnotiseur-Priester hinter den Kulissen.)

      13 Darum, ihr Lieben, wenn ihr eure Lenden umgürtet und wach seid, vertrauet ganz auf die Gnade, die euch in der Erscheinung Jesu Christi gegeben wird. (Es wird vorgeschlagen, «auf die Gnade zu vertrauen, die Ihnen in der Erscheinung Jesu Christi gegeben wird». )

      14 Wie gehorsame Kinder, passt euch nicht den früheren Begierden an, die in eurer Unwissenheit gewesen sind (es ist notwendig, gegen die Begierden zu kämpfen).

      15 aber nach dem Beispiel des Heiligen, der euch berufen hat, seid auch selbst heilig in allen Taten. (Der «Heilige,