Michael Bahrs

VERBRECHEN AM FUSSBALL


Скачать книгу

Polizist von ganzem Herzen bin, mit Leib und Seele. Ich möchte nichts anderes machen und könnte mir auch nichts anderes vorstellen. Bei mir dreht sich der ganze Tagesablauf fast nur um die Polizei. Meine Frau ist ebenfalls Polizistin, auch in Bochum. Mein Bruder ist auch Polizeibeamter.

      Meine Frau ist meine größte Kritikerin. Sie kennt meine Verbissenheit und kann sehr gut damit umgehen. Sie kann das entkrampfen. Manchmal streiten wir uns über Ansichten, zum Beispiel wenn ich an die Gerechtigkeit appelliere. Dann sagt sie oft: »Ja, hast du schon recht, aber du kannst nicht die ganze Welt retten, du musst auch mal runterkommen.« Zum Teil führen wir unsere Dialoge wie vor Gericht. Argumente finden, Argumente widerlegen etc. Sie ist der Ruhepol, ich bin wie gesagt die Heißkiste.

      Auch unsere Tochter interessiert sich dafür, ich glaube, sie ist ziemlich stolz auf uns. Jedenfalls hat sie schon gesagt, dass sie später auch Polizistin werden will oder Staatsanwältin.

      Meine andere große Leidenschaft ist neben der Rockmusik (allen voran Bruce Springsteen) der Fußball. Er begleitet mich, seit ich krabbeln konnte. Doch es ist nicht der große Verein meiner Heimatstadt Dortmund, den ich verehre. Nein, ich bin kein Fan von Borussia, sondern von klein auf Anhänger des HSV.

      Das war immer meine große Liebe. Ich glaube, das kommt durch unsere Beziehung zum Norden, die Großeltern sind immer gern nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Die nördlichste große deutsche Mannschaft war eben der HSV, so erkläre ich mir das. Mein Vater wollte mir ursprünglich den 1. FC Köln näherbringen, aber nicht mit mir. Da hatte ich schon ein Trikot des großen HSV-Stars Kevin Keegan, Rückennummer 7.

      Seit über 20 Jahren bin ich HSV-Mitglied, auch nach dem Abstieg in die 2. Liga. Und wenn es nur irgendwie geht, besuche ich die Spiele des HSV im Stadion, auswärts wie zu Hause. Privat kicke ich auch noch, mit Freunden und Kollegen bei den Alten Herren. Position Mittelfeld. Da muss ich nach vorn und nach hinten ackern – mache ich auch gern.

      Dass der Fußball nun seit Jahren einen Großteil meines beruflichen Lebens als Polizist bestimmt, ist für mich eine eher bittere Erfahrung. Es schmerzt wie eine große Liebe, die von anderen und von außen sabotiert und zerstört wird.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4RgTRXhpZgAATU0AKgAAAAgADgEAAAMAAAABCTwAAAEBAAMAAAABDHUAAAECAAMAAAAEAAAA tgEDAAMAAAABAAUAAAEGAAMAAAABAAUAAAESAAMAAAABAAEAAAEVAAMAAAABAAQAAAEaAAUAAAAB AAAAvgEbAAUAAAABAAAAxgEcAAMAAAABAAEAAAEoAAMAAAABAAIAAAExAAIAAAAkAAAAzgEyAAIA AAAUAAAA8odpAAQAAAABAAABCAAAAUAACAAIAAgACAAK/IAAACcQAAr8gAAAJxBBZG9iZSBQaG90 b3Nob3AgQ0MgMjAxOSAoTWFjaW50b3NoKQAyMDIwOjA5OjA4IDEyOjMzOjU1AAAAAASQAAAHAAAA BDAyMjGgAQADAAAAAf//AACgAgAEAAAAAQAACLCgAwAEAAAAAQAAC7gAAAAAAAAABgEDAAMAAAAB AAYAAAEaAAUAAAABAAABjgEbAAUAAAABAAABlgEoAAMAAAABAAIAAAIBAAQAAAABAAABngICAAQA AAABAAAWbQAAAAAAAABIAAAAAQAAAEgAAAAB/9j/7QAMQWRvYmVfQ00AAf/uAA5BZG9iZQBkgAAA AAH/2wCEAAwICAgJCAwJCQwRCwoLERUPDAwPFRgTExUTExgRDAwMDAwMEQwMDAwMDAwMDAwMDAwM DAwMDAwMDAwMDAwMDAwBDQsLDQ4NEA4OEBQODg4UFA4ODg4UEQwMDAwMEREMDAwMDAwRDAwMDAwM DAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDP/AABEIAKAAdwMBIgACEQEDEQH/3QAEAAj/xAE/AAABBQEB AQEBAQAAAAAAAAADAAECBAUGBwgJCgsBAAEFAQEBAQEBAAAAAAAAAAEAAgMEBQYHCAkKCxAAAQQB AwIEAgUHBggFAwwzAQACEQMEIRIxBUFRYRMicYEyBhSRobFCIyQVUsFiMzRygtFDByWSU/Dh8WNz NRaisoMmRJNUZEXCo3Q2F9JV4mXys4TD03Xj80YnlKSFtJXE1OT0pbXF1eX1VmZ2hpamtsbW5vY3 R1dnd4eXp7fH1+f3EQACAgECBAQDBAUGBwcGBTUBAAIRAyExEgRBUWFxIhMFMoG