das Leben in Simbabwe, das Gesetz der bedingungslosen Liebe täglich umzusetzen, vor allem jetzt während der Wahlen!! Viele Leute hier haben Ihr Buch gekauft, und für uns alle ist es eine wunderbare Quelle der Unterstützung und des Trosts. Wie den Menschen rasch klar wird, lässt sich das Leben nur meistern, wenn man das Grundprinzip der bedingungslosen Liebe lebt.“
Pauline
Tag 22
Ein Segen für Terroristen, Teil I
Wie wir alle wissen, gehört Terrorismus zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Können Sie sich den gequälten und kranken Geist vorstellen, den man braucht, um einen Terroranschlag durchzuführen? Diese Leute zu verfluchen heilt diese Plage nicht. Das kann nur das Segnen. Wir wollen nichts als starkes Mitgefühl für solche Menschen empfinden, die trotz allem unsere Brüder und Schwestern sind, welche düsteren Motive sie auch haben mögen.
Ich segne alle, die versucht sind, terroristische Handlungen zu begehen, sei es aus Verzweiflung, Hass, Angst, Machthunger oder einem anderen quälenden menschlichen Motiv.
Ich segne sie für ihre Integrität, damit sie feststellen, dass sie die Ganzheit in sich selbst nicht auf Kosten der Ganzheit anderer erreichen können.
Ich segne sie für die Bewusstwerdung, dass Liebe das höchste Gesetz, das das Universum und die Menschheit regiert, und dass ihre tiefsten aufrichtigen Sehnsüchte nur durch das Gesetz der Liebe erfüllt werden können.
Ich segne sie für ihr Bewusstsein, dass sie tief in ihrem Inneren Kinder des Lichts sind und Terrorismus nur eine Umkehrung des Lichts ist, das jedes echten Grundes, jeder Substanz und jeden Gesetzes entbehrt.
Ich segne sie für ihr Verständnis, dass die Dunkelheit, die sie sehen oder sich einbilden, nur durch Licht und nicht durch noch mehr Dunkelheit aufgelöst werden kann.
Tag 23
Ein Segen für Terroristen, Teil II
Dies ist die Fortsetzung des Segens für Terroristen. Öffnen Sie sich für die tiefste Ebene des Mitgefühls in Ihrem Herzen. Der Terrorist ist und bleibt Ihr Bruder, ganz egal, was er getan hat.
Ich segne Terroristen für ihre grenzenlose Güte, Freundlichkeit und Fürsorge, ihr unendliches Mitgefühl. Als Gotteskinder wartet all das in ihnen darauf, entfacht zu werden und zur Geltung zu kommen.
Ich segne sie dafür, dass sie das Gesetz der wahren Umkehr begreifen, auf dass sie verstehen mögen, dass sie sich letztendlich alles Gute oder Schlechte, das sie anderen zufügen, selbst zufügen.
Ich segne sie für ihren Hunger nach dem richtigen Handeln, auf dass er gestillt wird.
Ich segne sie, auf dass jedes Gefühl des Mangels nun von einem klareren Bewusstsein grenzenlosen Überflusses geheilt wird, damit ihre Ruhelosigkeit deinem Frieden weicht, damit das Gefühl der Unsicherheit, das mit Aggressivität oder Angst einhergeht, von dem Gefühl deiner tröstenden Gegenwart geheilt wird, damit jedes Gefühl der Trennung, der Zugehörigkeit zu einem Clan und der Einsamkeit von dem Wissen, dass WIR ALLE EINS SIND, vertrieben wird.
Und ich segne mich für mein Wissen, dass die göttliche Liebe keine Terroristen kennt, sondern nur ihre eigene vollkommene Spiegelung, und dass dasselbe Bewusstsein auch meines sein kann, wenn ich verstehe, dass hinter dem Schleier des Scheins alle Männer und Frauen nur EINEN – den göttlichen – GEIST haben.
Tag 24
Für Opfer von Terroranschlägen
Aus den Taten einiger weniger Anarchisten im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, deren Ziele hauptsächlich Berühmtheiten waren, wurde der Terrorismus zu einer weltweiten Plage, die fast überall auf der Welt zufällige Ziele – meist Gruppen oder Versammlungen – angreift.
Ich segne die Opfer von Terroranschlägen überall auf der Welt, darunter auch die Opfer von zufälligem und völlig sinnlosem Massenmord, auf dass sie letztendlich den Sinn in der scheinbar sinnlosen, verrückten Wahnsinnstat oder Grausamkeit erkennen können.
Ich segne sie dafür, dass sie tief in ihrem Inneren die Kraft und den Mut zur Vergebung finden, wenn ihnen klar wird, dass Groll vor allem ein Angriff gegen sich selbst ist, so wie Vergebung ein Geschenk an sie ist.
Ich segne sie für ihre Fähigkeit, ihre Angreifer weder als Einzelnen noch als Gruppe zu verteufeln und das Verlangen nach Rache zu vermeiden, wenn sie begreifen, dass Gewalt immer neue Gewalt hervorruft – auf der Seite der Opfer und der Seite der Täter.
Und schließlich segne ich die Verletzten, damit sie rasch heilen, und die, die Angehörige oder Freunde verloren haben, damit sie den tiefen inneren Frieden finden, der Heilung bringt.
Tag 25
Ein Segen für Mutter Erde
Endlich fängt die Menschheit an zu begreifen, dass unser Planet Erde ein Lebewesen ist, das die Misshandlungen, die wir ihm zugefügt haben, mit unendlicher Geduld ertragen hat.
Wir segnen Mutter Erde für ihren unendlichen Überfluss und ihre atemberaubende Schönheit, für den Reichtum an Flora und Fauna, ihr unendliches stilles Wachstum und ihre stillen Überlebensmechanismen sowie für ihre Aufgabe, die Menschheit zu unterstützen.
Wir segnen sie für ihre Fähigkeit, sich vor den chemischen und körperlichen Misshandlungen zu schützen, denen sie ausgesetzt ist. Und wir segnen uns für unsere Fähigkeit, weniger Umweltgift anzuwenden und unseren Lebensstil einfacher zu gestalten.
Wir segnen Mutter Erde für die Reinheit ihrer Wasserquellen und den vernünftigen Umgang der Gemeinden mit dem Wasservorrat. Und wir segnen uns für unsere Fähigkeit, die Quellen klug und umsichtig zu nutzen.
Wir segnen unsere Erde für ihre Böden rund um den Globus und deren Fähigkeit, ihren ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
Wir segnen die vielen Tier- und Pflanzenarten – in unseren Meeren, am Himmel, auf oder in der Erde – und ihre Fähigkeit, allen Angriffen auf ihre Lebensräume, sei es durch Überweidung, Überfischung, Abholzung usw., zu trotzen.
Und schließlich segnen wir die Menschheit für ihre Fähigkeit, in sämtlichen Umweltbereichen klug zu handeln.
Tag 26
Heilung einer Arbeitsbeziehung
nach 12 Jahren (Ein Bericht)
Anne nahm an einem meiner Workshops über das Segnen teil. Sie ist Lehrerin an einer Schule und hatte eine Kollegin, die sie beharrlich ignorierte. Anne hatte keine Ahnung, warum sie das tat. Wenn sie sich auf dem Flur begegneten, schaute die andere Lehrerin weg und ließ Anne auf diese Weise wissen: Für mich sind Sie Luft. Ein halbes Jahr lang ein solches Verhalten zu ertragen wäre schlimm genug, aber 12 Jahre … Daher beschloss Anne, es mit Segnen zu versuchen. Sie überschüttete ihre Kollegin täglich mit Segen, und es dauerte nicht lange, bis die Lehrerin vor den Schulferien strahlend auf sie zukam, ihr die Hand gab und ihr schöne Ferien wünschte!
Anne, Schweiz
Tag 27
Für unsere Verwandten im Tierreich
Die Menschheit erforscht gerade erstaunliche Dinge über unsere Partner aus dem Tierreich. Immer mehr Beobachter sind sich sicher, dass Tiere ein ganz ähnliches Bewusstsein haben wie wir, und von Tag zu Tag entdecken wir mehr ihrer unglaublichen Fähigkeiten – während wir gleichzeitig immer mehr von ihnen abschlachten!
Wir segnen uns für unsere Fähigkeit als Spezies, unsere tierischen Nächsten wegen ihrer selbst zu achten und zu ehren und sie nicht länger nur als Mittel zum Zweck zu betrachten, um unsere Bedürfnisse und Wünsche zu bedienen.
Wir segnen unsere Gesundheitsindustrie für ihre Fähigkeit, andere Wege als Tierversuche zu beschreiten, die jeden Monat Millionen unschuldigen Tieren das Leben kosten.
Wir segnen die globale Lebensmittelindustrie für ihre Fähigkeit, kreative Alternativen