Das folgende wurde also von unserem jetzigen Standpunkt aus geschrieben und handelt von unserem Weg in die Zukunft.
Die großen Ratgeber dieses Buches waren neben meiner eigenen göttlichen Präsenz in erster Linie der unsterbliche Meister aus dem Himalaya und mein engster Seelenfreund Babaji, die Göttliche Mutter und die aufgestiegenen Meister St. Germain und Serapis Bey.
Fast alles, was hier zu lesen ist, lehrte mich meine Göttlichkeit, und da Geschichten die Kraft haben, uns besonders zu berühren und zu inspirieren, werde ich hier einige erzählen - von mir und von anderen Menschen. Dieses Buch setzt auf Ideen und Geschichten, um das Verständnis zu erleichtern. Ein zweiter Band wird dem vorliegenden folgen.
Ich habe dem Göttlichen alle möglichen Namen gegeben - Universelles Sein, Gott, Tao. Letztendlich ist es belanglos, wie wir das unendliche, unbegreifliche Eine nennen und wie wir uns ihm nähern. Mein Wunsch ist es, dass alle unabhängig von der Terminologie, die sie benutzen, das erhalten, was sie sich ersehnen. Wir alle steuern das gleiche Ziel an.
Während ich schrieb, erhielt ich die Weisung, nicht mehr zu lehren, nicht mehr all die Worte von mir zu geben, die ich 17 Jahre lang in meinen Workshops von mir gab. Ich sollte mir Zeit nehmen, damit diese Worte, die bisher vorläufig und partiell meine Wirklichkeit waren, zu meiner unumschränkten und bleibenden Wirklichkeit werden konnten. Es überraschte mich, dass ich diese Bücher schreiben sollte, aber mir wurde gezeigt, dass sie die Ernte dieser Jahre sind und dass ich mit ihnen das weitergeben darf, was ich selbst an Geschenken empfangen habe.
Meine Schwester, mein Bruder, es ist meine Hoffnung, bei dir Erinnerungen an deine göttliche Meisterschaft zu erwecken oder diese noch tiefer zu berühren, und dass meine Worte und Geschichten dich inspirieren, dir Mut einflößen und dir auf jede erdenkliche Weise beistehen, wenn du Anspruch auf deine unumschränkte, grenzenlose Göttlichkeit erhebst. Gemeinsam kehren wir nach Hause zurück!
Einführung
Eine Botschaft der Seele:
Eins der Wunder eurer Zeit liegt darin, dass ihr Pioniere seid und Grenzbereiche des Seins erforscht, die bislang unvorstellbar waren. Jetzt kann die Größe eines jeden Menschen zum Vorschein kommen; ihr seid bereit, eure Unbegrenztheit zum Ausdruck zu bringen. Zum ersten Mal seit vielen Jahrtausenden ist es der Menschheit als Ganzes möglich, ihre wahrhafte und unumschränkte Göttlichkeit zu erkennen.
Alles ist gut. Die Menschheit hat eine lange Reise durch Wahn und Verblendung hinter sich, aber diese Reise war nicht vergebens. Die erworbene Weisheit rückt nun alle Menschen in den "Sternenstatus" im Universum; er zeichnet Wesen aus, die wunderbare Gaben anzubieten haben. Bereue deshalb nicht, was du in diesem oder irgendeinem anderen Leben durchgemacht hast. Alles war vollkommen sinnvoll und diente genau dem Zweck, den du selbst gewählt hast. Sei dankbar, dass du den Mut hattest, diese erstaunliche Reise durch die Dunkelheit des Abgetrenntseins und durch Wahn und Verblendung in das göttliche Licht der Wahrheit zu unternehmen. Es war ein großartiges Abenteuer und ein aufregendes, schwieriges, wunderbares, schmerzhaftes, sinnenfrohes und produktives Schauspiel. Jetzt ist es zu Ende; der Vorhang fällt, und es ist Zeit, dass ihr euch daran erinnert, wer ihr wirklich seid: nicht die Rollen, die ihr auf den Bühnen der Jahrtausende gespielt habt, sondern euer wahres, göttliches Selbst.
Diese Zeit ist beispiellos in der Geschichte der Erde. Das schöpferische Chaos gebiert neues Verstehen, neues Leben, eine neue Welt. Dieses phantastische schöpferische Brodeln lädt dich ein, hineinzuspringen und alles zu erschaffen, was wirklich not tut: alle Herzenswünsche zu erfüllen, Macht im Leben zu haben und freigiebig zu sein. Es liegt nun an dir, auf diesem Feld der unbegrenzten Möglichkeiten den Platz zu finden, den du einnehmen möchtest.
Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Alles hat sich gewandelt, alles ist neu. Ihr alle könnt die göttlichen, herrlichen unumschränkten Meister werden, die ihr in Wahrheit schon seid.
Dieses Buch handelt von den Möglichkeiten, die ihr euch selbst so lange verwehrt habt. Eure Bestimmung ist die Meisterschaft. Ihr seid dazu bestimmt, euch so auszudrücken, wie es eurer Eingebung entspricht. Zunächst erschafft ihr gute Beziehungen, Arbeit und Geld nach Wunsch und Bedarf; später könnt ihr unsterblich sein. Zuerst genießt ihr das Leben; später könnt ihr das Leben selbst sein. Wie ihr wisst, seid ihr eins mit allem, was ist. Ihr werdet beginnen, das Grenzenlose zu erfahren: Gedankenreisen, Manifestation aus dem Äther, Verjüngung des Körpers, Nahrung aus der Luft und alles, was euch sonst noch Spaß macht. Ihr könnt aus einer Dimension in eine andere hinüberwechseln, und ihr könnt euren Körper ins Licht bringen, ohne eine materielle Gestalt zurückzulassen, wenn es Zeit ist, in anderen Sphären zu leben. Alle Möglichkeiten stehen euch offen. "Was du dir ausdenken kannst, kannst du auch verwirklichen." Dieser Satz gilt nicht nur in bezug auf Möglichkeiten, mit denen du bereits vertraut bist, sondern im wahrsten Sinne des Wortes für alles, was du dir ausdenken kannst.
Das größte aller schöpferischen Unternehmen besteht darin, der Meister zu werden, der du in Wahrheit schon bist. Es geschieht durch die volle Erkenntnis, dass du das göttliche Eine, der Christus, Sohn/Tochter Gottes bist, und dass du es immer schon warst. Du bist unschuldig und eingebettet in Liebe, du wirst verehrt. Für Göttin/Gott von allem bist du über alle Maßen kostbar. Warum solltest du anders von dir denken? Weil du göttlich bist, bist du fähig, dich für deine Göttlichkeit zu entscheiden. Warum zögerst du?
Fangt an, als diejenigen zu denken, handeln und fühlen, die ihr seid. Fangt jetzt an.
Vielleicht denkst du: "Ich habe es ja versucht, aber es hat nicht funktioniert." Wir sagen: "Heute ist ein neuer Tag. Vertraue ihm und verdopple deine Entschlossenheit. Mach's einfach! Lass dich nicht von der Enttäuschung zurückhalten, auch wenn es aussieht, als würdest du auf die Nase fallen. Jeder großer Meister hatte keine geringeren Schwierigkeiten zu überwinden als du. Steh zu deinem Mut, denn er ist dein wahres Selbst, das keine Enttäuschung kennt, keine Angst, kein Scheitern - nichts als Erfolg.
Es ist Zeit. Zeit, dass du deine Schwierigkeiten hinter dir lässt und dich der Freude öffnest. Empfinde die Freude. Konzentriere dich auf die göttliche Wahrheit der Fülle, der Vollkommenheit, des unerschöpflichen Reichtums, der Liebe, des Einsseins, der Verfügbarkeit aller Dinge und der Wahrheit, dass alles zum Guten geschieht, denn in nichts anderem besteht das sinnenfrohe, mächtige, schöpferische Leben eines Meisters.
Du weißt bereits alles, was hier geschrieben steht. Es ist nur eine Erinnerung, ein Wegweiser zurück zu deiner eigenen Wahrheit. Grundlage sind die Erfahrung und die Eingebung eines Menschen, der viel gearbeitet hat, um jetzt helfen zu können. Segenswünsche an euch alle und namasté.
1 Der Weg zur Meisterschaft
O Gott, o Göttin! Erkennst du dich nicht? Es ist Zeit, deine Wahrheit zu enthüllen! Mögen diese Worte uralte Erinnerungen wachrufen, damit du erkennst, wer du wirklich bist - groß, allmächtig, Du! Kehre nach Hause zurück!
Was ist Meisterschaft?
Meisterschaft ist die erbauliche Erkenntnis, dass alle Erfahrungen unseres Lebens Ausdruck des Göttlichen sind. Mit anderen Worten:
1 Himmel und Erde sind eins. Geist und Materie sind eins.
2 Unser Herz und unser Geist sind Teil des Göttlichen und dazu bestimmt, alle göttlichen Eigenschaften wie Liebe, Freude, Freiheit, Wissen, Macht und das Grenzenlose zu offenbaren.
3 Unser physischer Körper ist göttlich, und wenn Herz und Geist auf die Wahrheit ausgerichtet sind, kann unser Körper seine göttlichen Attribute - Leben und Schönheit, die sich immerwährend ausdehnen - zum Ausdruck bringen. Wenn es Zeit ist, die Erde zu verlassen, können wir die Schwingungen unseres physischen Körpers erhöhen, in Licht verwandeln und in einen helleren Lebensbereich eintreten.
Wenn sich die Meisterschaft vervollkommnet hat, wenn sich das Göttliche im Leben eines Menschen vollkommen ausdrückt, ist dieser Mensch ein "aufgestiegener Meister".
Aufgestiegene Meister verlassen die Erde nicht unbedingt.