Marianne Kaindl

Sechs Katzen und ein Todesfall


Скачать книгу

1-6ec4-5105-8adf-78f1319ac41c">

      Marianne Kaindl

      Sechs Katzen und ein Todesfall

      Ein Coco-KatzenKrimi mit einem Vorwort von Pavel Kaplun und Vladimir Kaplunkater

      Dieses ebook wurde erstellt bei

      

      Inhaltsverzeichnis

       Titel

       Katzen...

       Vorwort von Vladimir Kaplunkater und Pavel Kaplun

       Kapitel 1: Mordverdacht

       Kapitel 2: Miss Marple auf vier Pfoten

       Kapitel 3: Frühling mit Kater Felix

       Kapitel 4: Liebeserklärung für eine Leiche

       Kapitel 5: „Insolvent – und trotzdem höchst präsent“

       Kapitel 6: Die Frau am Grab

       Kapitel 7: Die Leute mit dem Dreieck

       Kapitel 8: Der Fluch der bösen Tat

       Kapitel 9: Der vietnamesische Koch

       Kapitel 10: Die Verwandlung

       Kapitel 11: Mörderischer Sonntag

       Kapitel 12: Leben

       „Sechs Katzen und ein Todesfall“ als gedrucktes Buch

       Kontakt mit der Autorin

       … noch eine kleine Bitte von Katze Coco…

       Danke!

       Impressum neobooks

      Katzen...

      Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel.

      In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken.

      (Sir Walter Scott)

      Vorwort von Vladimir Kaplunkater und Pavel Kaplun

      Haustiersein bei künstlerisch orientierten Menschen ist etwas ganz Besonderes. Ich spreche aus Erfahrung, bin ich doch seit über einem Jahrzehnt Mitglied der Familie Kaplun.

      Ich als Kater mache ja prinzipiell, was ich will, aber trotz der vielleicht harten Schale habe ich doch einen weichen, einfühlsamen Kern, den ich auch bei vielen Künstlern erleben durfte. Und diese Gemeinsamkeit ist es, die Tag für Tag inspiriert und Neues entstehen lässt.

      Ohne mich wäre mein Alter-Ego Pavel nämlich niemals auf die Idee gekommen, einen schon fast romantischen Bildband zum Thema Tierfotografie herauszugeben. Und ich habe schon lange aufgehört, die Bilder zu zählen, die mein Portrait zeigen - von zeitlos schön bis surreal.

      Es ist ein wunderbares Gefühl zu sehen, dass man als Haustier mehr geben kann als die bloße Anwesenheit im Haushalt und dass man bei anderen etwas Intensives bewirken und hervorrufen kann - etwas, dass es vorher in dieser Form nicht gegeben hat.

      Und genau deshalb freut es mich sehr, dass dergleichen auch bei Coco und Marianne passiert ist: Die Inspiration und Motivation zu einem ersten Buch - geschrieben aus Sicht von Coco.

       Vladimir Kaplunkater

      Ein Buch zu schreiben ist kein leichtes Unterfangen, erfordert es doch nicht nur den anfänglichen Mut, den ersten Schritt zu tun, sondern auch das Durchhaltevermögen, eine interessante Handlung aufzubauen und sie zu Ende zu führen.

      Und in diesem Fall nicht das Hineinversetzen in andere Menschen, sondern in ein liebgewonnenes Haustier. Eine Aufgabe, die Marianne glänzend gelöst hat.

      Aber vielleicht ist das etwas, das insbesondere Fotografen, wie Marianne einer ist, ein klein wenig leichter fällt: Menschen, Tiere und Dinge bewusster wahrnehmen und interpretieren und ihnen in Form eines Bildes eine Stimme geben. Aus dieser Bildsprache formten sich mit der Zeit Worte, aus denen nun ein eindrucksvolles Erstlingswerk entstand.

      Ich wünsche Coco und Marianne viel Erfolg mit ihrem ersten Buch und den Lesern glückliche Stunden bei der Lösung des Kriminalfalls.

       Pavel Kaplun

      Kapitel 1: Mordverdacht

       15. April

      Mein Frauchen hat sich gestern vorgenommen, ein Buch zu schreiben. Momentan ist sie auf der Suche nach einem spannenden Stoff, und sie weiß noch nicht so genau, was es werden soll: ein Sachbuch (über Katzen, mit schönen Katzenfotos), eine Liebesgeschichte (Frau mit Katze verliebt sich in total sympathischen Katzenfan) oder ein Krimi (die Detektivin hat eine Katze).

      Wie Sie sehen, liebt mein Frauchen Katzen. Sie hat sechs. Ich bin die jüngste der Meute und ich kann – was ja für eine Katze eher ungewöhnlich ist – lesen, schreiben, Yoga und recherchieren.

      Ich habe beschlossen: Ich schreibe ebenfalls ein Buch. Zu was ist man mit dem Computer und dem iPhone aufgewachsen. Da bin ich doch fast prädestiniert (oder wie das heißt), um ein ebook zu schreiben. Es wird eine Liebesgeschichte und ein Krimi, und zwar beides gleichzeitig, denn mit Sachbüchern hab ich‘s nicht so. In meinem Leben muss etwas passieren, und wenn nicht von selber was passiert, dann sorge ich dafür!

       17. April

      Seit vorgestern überlege ich, wie ich mein Frauchen zur Heldin einer Liebesgeschichte machen kann. Aber es ist ganz schön schwierig! Mein Frauchen ist 45 und seit vier Jahren geschieden. Da würde ein Traumprinz schon reinpassen. Ja, okay – kein so junger, schöner mehr wie in meinem Lieblings-Märchen „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Aber es gibt ja auch Männer in ihrem Alter, die einfach umwerfend sind, oder nicht? Irgendwie sitzt ihr jedoch der Schreck noch in den Knochen, und sie macht einen großen Bogen um jeden, der meiner Meinung nach in Frage käme.

      In einem Ratgeberbuch habe ich gelesen, man solle eine Liste seiner gewünschten Eigenschaften erstellen, dann kommt der Traummann auch. Ja, ab und zu lese ich auch Ratgeberbücher. Menschen kommen manchmal auf sehr unterhaltsame