Frater LYSIR

Banner des Lichtes


Скачать книгу

über ihre Taten innerhalb des beendeten Zyklus abzulegen. Hier wird der Richter der Schöpfung alle Handlungen und Entscheidungen, die das manifeste Sein im hinter ihm liegenden Zyklus ausgeführt und getroffen hat, abwägen und dann entscheiden, ob sie rechtmäßig, wahrhaftig und im Einklang mit der Essenz des manifesten Seins gewesen waren. Man kann diesen Vorgang des Gerichts, mit dem Wiegen des Herzens gegen eine Feder, wie es in der ägyptischen Mythologie beschrieben wird, vergleichen.

      In diesem Prozess in der Halle des Gerichts gibt es nur zwei Richtsprüche, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, wie der vergangene Zyklus des manifesten Seins verlaufen sein kann. Entweder ist es wahrhaftig und aufrecht seiner Aufgabe gefolgt und hat somit das Wohlwollen des Richters erlangt oder aber seinen Zorn dadurch, dass es sich von seiner wahren Essenz abgekehrt hat und seine Entscheidungen motiviert von niederen Schwingungen, wie Hochmut, Machtgier und Ungehorsam, getroffen hat.

      Wie auch immer der vergangene Zyklus gewertet wird, am Ende der Verhandlung steht einer der Richtsprüche, der sich als Klinge manifestiert, die ins Herz des gewordenen Seins getrieben wird, und entweder ist diese Klinge Segen oder Fluch und wird sich auf den nächsten Manifestationszyklus des Wesens auswirken, sie wird so gesehen seine Zyklusschwingung, die bestimmt, wie sich dieser Manifestationszyklus für das manifeste Sein darstellen und entwickeln wird.

      Zuletzt sei hier noch erwähnt, dass beide Klingen die Möglichkeit in sich tragen, dass in der Halle der Schöpfung vergebene Herz, für einen Manifestationszyklus auszugleichen, zu verändern, abzuschwächen oder noch weiter zu verstärken.

      Imsh – die flammende Klinge

      Die flammende Klinge bezeichnet eine Zyklusschwingung, die das manifeste Sein mit den besten Voraussetzungen für einen Zyklus in vollem Bewusstsein seiner Aufgabe und in Harmonie mit seinem wahren Sein ausstattet. Unter dieser Schwingung wird es für das manifeste Sein ein Leichtes sein, sich voll und ganz auf seine Essenz und seine Aufgabe zu besinnen, große Entwicklungsschritte zu vollziehen und seine gesetzten Ziele, in Hinblick auf seine von der Schöpfung zugeteilte Bestimmung, zu erreichen.

      Unter der Schwingung der flammenden Klinge entfalten die Schwingungen und Aspekte, aus denen das gewordene Sein in seinem nicht manifesten Teil besteht, also die Schwingungen der Seele und des Blutes, ihr volles Potenzial, sodass hier die eigene Vorsehung voll und ganz gelebt und ausgeführt werden kann.

      Wie schon erwähnt können die Klingen für den aktuellen Manifestationszyklus, direkten Einfluss auf die vergebenen Herzen nehmen, was im Falle der flammenden Klinge so aussieht, dass sie die Qualität des entflammten Herzens noch potenzieren wird, sodass hier ein unstillbares Brennen für die Schöpfung und die in ihr angenommene Aufgabe, den gesamten Zyklus des manifesten Seins bestimmen wird, von dem es, egal was passieren mag, niemals abweichen würde, da es allem widerspräche, was es ist. In Hinblick auf das schweigende Herz fungiert die flammende Klinge als verändernde Schwingung, die diese Qualität für die Dauer eines Manifestationszyklus entflammen kann, während sie für das gebundene Herz als ausgleichende Kraft wirkt, die so gesehen ein Hintertürchen lässt, um seiner Vorsehung zu folgen und seine Aufgabe zu erfüllen, wenn das manifeste Sein sich wirklich anstrengt. So gesehen stellt diese Konstellation eine Bewährungsprobe, bzw. eine Wahrhaftigkeitsprüfung, des gewordenen Seins dar, die es bestehen kann, wenn es sich wirklich anstrengt. In Hinblick auf das gebundene Herz besteht, noch eine Besonderheit, da sich in diesem die flammende Klinge auch über einen Manifestationszyklus hinaus offenbaren kann, bzw. eine neue Herzqualität formen kann, die in die Grundschwingung des gewordenen Seins eingreift und nicht ganz so einfach nach jedem Zyklus verändert werden kann. Wie bereits erwähnt kann Imsh in Verbindung mit dem gebundenen Herzen auch die Konsequenz aus der Prüfung des Herzens darstellen. In diesem Fall bezeichnet die flammende Klinge hier das Bestehen dieser Prüfung. Wenn die Qualität der flammenden Klinge auf das gespaltene Herz triff, findet eine Abschwächung statt, so dass zumindest das manifeste Sein nicht ganz so stark unter der Herzschwingung leidet und sich für einen Manifestationszyklus etwas erholen kann.

      Nibah – die untreue Klinge

      Die untreue Klinge, bezeichnet, wie man sich sicherlich denken wird, das Gegenteil der flammenden Klinge und somit eine deutliche Bestrafung des manifesten Seins. Unter dieser Zyklusschwingung wird es für das manifeste Sein nahezu unmöglich sein, irgendetwas auf die Beine zu stellen oder sich zu entwickeln, da sich die Schwingung der untreuen Klinge immer gegen das manifeste Sein richten und alles zu seinem Schaden verkehren wird.

      Man kann es sich - etwas überspitzt - so vorstellen, dass man in einen Marshmallow beißt und sich an ihm beide Schneidezähne abbricht, so funktioniert die untreue Klinge, wenn sie sich als Zyklusschwingung manifestiert, das manifeste Sein wird in diesem Zyklus zu einem klassischen Pechvogel, der jedes Unglück magisch anzuziehen scheint und niemals irgendetwas erreichen wird, egal wie redlich es sich bemühen mag, alles wird schiefgehen und jedes seiner Vorhaben wird scheitern und somit ist schon aufgrund der äußeren Gegebenheiten sichergestellt, dass das manifeste Sein in diesem Manifestationszyklus wahrlich andere Probleme hat, als auch nur auf die Idee zu kommen, sich mit seiner eigenen Vorsehung oder seinem wahren Selbst zu beschäftigen.

      Natürlich wirkt sich auch die untreue Klinge wieder auf die Qualitäten der vier Herzen aus und so bewirkt Nibah im entflammten Herz, dass das manifeste Sein sich zwar seiner Aufgabe bewusst ist und sie auch wirklich gern wahrnehmen würde, doch was es auch versuchen wird, es wird nicht funktionieren, man kann so gesehen sagen, dass die untreue Klinge in Verbindung mit dem entflammten Herzen eine Lektion in Demut durch den Richter der Schöpfung darstellt, um dem gewordenen Sein in diesem Zyklus einmal deutlich vor Augen zu führen, dass es zu weit gegangen ist und nun so gesehen für einen Manifestationszyklus „Stubenarrest“ hat.

      In Verbindung mit den drei anderen Herzen wird das Wirken Nibahs deutlich spannender und auch schmerzhafter.

      So bedingt die untreue Klinge, in Verbindung mit der Qualität des schweigenden Herzens, welches die individuelle Seelenschwingung eines gewordenen Seins zum Verstummen bringt, dass das manifeste Sein, immer wieder exakt jene Wesen anziehen wird, die seine verstummte Seelenschwingung in für ihn schädlicher Form anziehen werden.

      So kann es zum Beispiel sein, dass das manifeste Sein, dessen eigene Seelenschwingung, die des Blenders ist, in diesem Manifestationszyklus immer wieder klassische Narzissten anziehen und auf sie hereinfallen würde, die es dann nach Strich und Faden ausnutzen und psychisch missbrauchen würden.

      Trifft die untreue Klinge mit der Qualität des gebundenen Herzens zusammen, bedeutet dies für das manifeste Sein, dass dieses zwangsläufig an die „negativen“ Ausprägungen seiner Seelenschwingung angebunden wird. Wenn wir hier beim Beispiel der Seelenschwingung des Blenders bleiben, dann wird sich das manifeste Sein selbst zu einem pathologischen Narzissten entwickeln, der aber im Laufe seines Zyklus grundsätzlich nur Energien anziehen wird, die ihn permanent mit sogenannten „narzisstischen Kränkungen“ konfrontieren werden, sodass er seine Seelenschwingung niemals ausleben und sich daraus seine Befriedigung holen könnte.

      In Hinblick auf das gebundene Herz besteht, wie schon erwähnt noch eine Besonderheit, da sich in diesem Nibah auch über einen Manifestationszyklus hinaus offenbaren kann, bzw. eine neue Herzqualität formen kann, die in die Grundschwingung des gewordenen Seins eingreift und nicht ganz so einfach nach jedem Zyklus verändert werden kann. Die untreue Klinge kann hier eben auch die Konsequenz aus der geforderten Prüfung des Herzens darstellen und als solche wäre sie ein Zeichen dafür, dass die Prüfung nicht bestanden wurde.

      In Verbindung mit dem gespaltenen Herzen fungiert die Zyklusschwingung der untreuen Klinge als Verstärker und wird das manifeste Sein in tiefe Leere und Hoffnungslosigkeit stürzen, sodass hier eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich psychische Störungen entwickeln werden, die es dem manifesten Sein unmöglich machen werden, in irgendeiner Hinsicht richtig zu funktionieren und ihm auf allen Ebenen Schmerz zufügen werden.

      Shovaron