Gabriele Ried-Hertlein

Karibikstrand


Скачать книгу

ausstreckt und uns mit ergebener Verbeugung begrüßt:

      "Hallo Ithabella, wie lange theid Ihr diethmal da? Wir thind wieder kurtthe viertthehn Tage hier."

      "Jaaaa. Er kann doch nicht so lange weg von Berlin!",

      lächelt Dodo und lässt ihren nagelneuen Brilli-Einsatz in den blendend weißen Zähnen aufblitzen.

      "Ich möchte für diese kurze Zeit auch mal gern eine Suite haben wie ihr alle hier! Der Herr zahlt ja!!!", und deutet auf Thebathtian.

      Ich schaue ihn etwas fragend an und kann wieder nicht anders als zu spekulieren, was er, dessen Zunge unbedingt seine Vorderzähne besuchen will, sobald ein S oder Z drankommt, anstatt schön dahinter zu bleiben, beruflich so macht in Berlin.

      Das sympathische Lispeln wäre zum Beispiel nicht sehr vorteilhaft, wenn er Gerichtth-vollthieher, Bethtatter oder Nahotht-Fernthehjournalitht wäre. Pathth- oder Thollbeamter ginge gerade noch, weil sich eine spontane Heiterkeitsreaktion von vornherein verbieten würde. Quälerei, das steht für mich fest, wären Berufe mit Schwerpunkt Mund, Thunge und Thähne.

      "Mein Sebastian", fährt Dodo fort, schließt den Mund, zieht durch die Nase eine Riesenportion Luft ein, bis sich der Brustkorb hebt und setzt eine kurze dramaturgische Pause:

      "Mein Basti, mein Basti ist ja ZAHNARTZT. Und seine Angestellten an der Rezeption und im Labor und erst seine drei Dentisten die werden staunen, wenn die uns im Fernsehen sehen! Die wissen doch jedes Mal gar nicht, wohin er in den Urlaub fährt!"

      "THAHNARTTHT!!! Sage jetzt nicht, das habe ich immer schon vermutet, das wäre nicht ehrlich, Isa!" Leo schaut mich jedenfalls von der Seite so an, als ob er mir das sagen wollte.

      "Aber das Beste war ja gestern!"

      Dodo zieht die Schultern begeistert hoch und holt Luft:

      "Hat doch ein kleines Ami-Kind sein dringendes großes Geschäft ungeniert direkt an der Palme dort erledigt. Hose runter und die Pracht in den Sand gelegt. Der Papa hat das Werk dann schnell mit Sandkastenschippchen tiefer vergraben und ordentlich das Eimerchen noch darübergestülpt. Kein Geruch, keine Fliege, nichts. Und heute, stell Dir vor....",

      wieder werden die Arme eng angelegt und zur Schulter hochgezogen,

      "sucht sich doch ein junger, na wer schon??"

      Sie überprüft nochmal blitzschnell die Nationalitäten der Sonnenanbeter in Hörweite,

      "sucht sich ein junger AMERIKANER genau diesen kleinen Sandhügel, jetzt ohne den Blecheimer. Für ein Handy-Foto. Geile Tatoos auf der Brust, Florida-Shorts, Pilotensonnenbrille, eine Hand an der Palme, die andere lässig an die Hüfte gestützt:

      So much Drinks and Fun auf unserer Reise...

      ...und ich steh grad auf alter Kinderscheiße!"

      Der Brilli blinkt und Thebathtian greift sich von seinem kleinen Strandtisch mit mindestens acht gefüllten Cocktailgläsern einen Drink und reißt ihn in die Höhe:

      "Protht!!", und dreht sich zu Dodo um:

      "Wegen untherem Pool drinnen, dathth hätte ich jetzt fatht vergeththen: Ich muthth ja noch dringend Greenpeathe verthtändigen."

      "Greenpeace?" Leo schaut Basti verständnislos an.

      Der knickt seine Ellbogen seitlich weit ab und fährt seine Hände mit ausgestreckten Armen in einem Bogen weit vor sich zusammen:

      "Wegen der gethtrandeten Robben am Beckenrand! Die müthten wieder eingefangen werden!!"

      Ich krümme mich nach vorn und mache Dodos Abwinkbewegung. Leo mit zuckendem Bauchnabel legt den Arm um meine Schultern, dass wir ja eigentlich schon lange weiter müssten.

      Weiter zu unseren Bestfriends.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCA5ACWADASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSEx BhJBUQdhcRMiMoEIFEKRobHBCSMzUvAVYnLRChYkNOEl8RcYGRomJygpKjU2Nzg5OkNERUZHSElK U1RVVldYWVpjZGVmZ2hpanN0dXZ3eHl6goOEhYaHiImKkpOUlZaXmJmaoqOkpaanqKmqsrO0tba3 uLm6wsPExcbHyMnK0tPU1dbX2Nna4uPk5ebn6Onq8vP09fb3+Pn6/9oADAMBAAIRAxEAPwC9zSc0 uTQc46V9CeIhSgeMqawZCbK7CgcE5roEPNZ+o2odhJjkD0rKaNIsml23VnjHOKradJ5ZaI9qfpsm 9CjHpgVXlBgvCexrNOxo9TXQ/OM9KpahBlhIM8VaiO5FOKWYeZGRVzV1cVOVnYrW0+5QnpVrvWYr iK42mtEHOMVVN6E1VZjge1LjFHajrWpgxetNK07pSE0hpiCnDpTTTgM0i1uRuCeKrxkpKVNWCx34 xUU68hh1rNqzub9CxtIziop0+UHvUgc8UY3g56Ve6MU7MYkgZAp7U/PpUBTDnFTLz0pp9Akuo6jv RyOtGaehnqO7U0igGkJoCwh+WgHNDc03pSuaWuSAjNH3uKZnmlB+tAkrMq3ifuWwO1cXfECR93UE 4rub1Sbdu3FcRq