den Ostblock eine der größten westlichen Schwächen. Über das Bestreben nach „mehr“ verlor der Mensch den Sinn für die Kräfte, die „in ihm stecken“.
Jadrovz hatte eine Schwäche, er war nachtragend. Die Sache mit seinem Vater hatte er weder verschmerzt, noch bearbeitet, noch vergessen.
Das Gefühl, seine zaghaft Gestalt annehmenden Rachepläne irgendwann zu verwirklichen, verlieh ihm Kraft auch scheinbare Überlegenheit. Er war früher nie eine Kämpfernatur gewesen. Jetzt aber war er mit dem, was sich in den nächsten Tagen abspielen sollte, zufrieden und furchtloser denn je. Durch einen Zufall konnte er sich in eine Gruppe von Männern einschleichen, die seit Jahren im Verborgenen gegen die Sowjetunion opponierten, zum Teil sogar unterstützt von deutschen Spitzeln.
Jadrovz genoss eine nicht geringe Autorität im Kreise der Privatabwehr, wie er sie nannte. Er wusste genau, was der Wagen aus dem Westen bringen würde.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.