ein letztes Mal der Blitz aufgeleuchtet hatte und der Mann in Weiß das Ergebnis auf dem Kontrollmonitor mit einem Nicken und einem zufriedenen Grunzen abgesegnet hatte, holte er eine Beweismitteltüte hervor, drehte sie auf links und stülpte sie über seine rechte Hand. Geschickt nahm er den Penis aus dem Koffer, zog die Tüte zu und reichte sie Polocek. Diese nahm sie entgegen, warf jedoch nur einen oberflächlichen Blick darauf und reichte sie an Berner weiter, der mit den Schultern zuckte und sie dem Kollegen zurückgab. Sie wandten sich wieder der Kiste mit den anderen Beweismitteln zu. Eine Tüte mit einem unversehrt wirkenden Handy erregte Berners Interesse.
»Ist das das einzige Mobile, das Sie gefunden haben?«, fragte er den nächststehenden Kollegen.
»Nein, schauen Sie mal in die andere Kiste. Da ist noch eines. Noch nicht mal ausgepackt.«
Karen Polocek angelte den Karton aus der anderen Box.
»Okay, die beiden Handys haben Vorrang. Bei dem gebrauchten möchte ich wissen, wem dieser Anschluss gehört, welche Nummern in den letzten vier Wochen angerufen wurden, beziehungsweise welche Nummern angerufen haben. Vielleicht können Sie noch andere Daten extrahieren. Bei dem neuen ermitteln Sie bitte anhand der IMEI, wo und wann es verkauft wurde. Das und alles andere in unser Büro.«
Der Mann im Schutzanzug nickte geflissentlich. Berner deutete auf den Hartgummipenis.
»Davon wüssten wir bitte, wer der Hersteller ist und wo man die Dinger kaufen kann. Und eine komplette Blutanalyse, also Blutgruppe, DNA und Toxikologie. Wir brauchen soviele Infos, wie wir kriegen können.«
»Geht in Ordnung, wir schicken alles ans LKA-Labor nach Stuttgart.«
»Ist bereits eine Halterabfrage des Unfallfahrzeuges veranlasst worden?«, fragte Karen Polocek.
»Die Kollegen in Blau wollten das eigentlich erledigen.« Der Gefragte deutete auf den Einsatzwagen der Verkehrspolizei.
»Gut«, entgegnete Berner. Dann lass uns das einsammeln, was wir mitnehmen können, und zurück zum Präsidium fahren. Die werden ganz schön Augen machen…«
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.