Heidi Cullinan

Das Rauschen der Stille


Скачать книгу

war, bis ich das Handy entsperrte, um zu sehen, ob es Jeremey Samson oder eine unbekannte Nummer oder ekelhafter Spam war. Ich könnte meine Mom fragen, aber sie würde reden wollen und ich wollte im Moment nicht mit ihr reden. Ich wollte, dass das mit Jeremey mein Ding war. Ohne Mom, Dad oder Althea.

      Falls es böser Spam ist, werde ich nach dem Schaumstoffhammer fragen, damit ich ihn auf mein Bett schlagen kann, versprach ich dem Oktopus und es funktionierte. Ich drehte mein Handy um und drückte auf den Home-Button.

      Im Vorschaubenachrichtigungsfeld erschienen Jeremeys Name, seine Nummer und das Wort hi. Nun summte ich, weil ich glücklich war. Ich entsperrte das Handy mit meinem Fingerabdruck und musste lachen, als ich die Nachrichten-App öffnete. Die Nachricht, die ich mir selbst von Jeremeys Handy geschickt hatte, um seine Nummer zu bekommen, erschien auf dem Display.

      Hallo Emmet, das bist du selbst von Jeremeys Handy. Es war immer noch lustig. Ich kann gut Witze erzählen. Ich wollte ihm zurückschreiben, aber zuerst vervollständigte ich seine Kontaktinformationen und wies ihm ein Vibrationsmuster zu, damit ich das nächste Mal gleich Bescheid wusste, wenn er mir schrieb. Ich wies ihm die Heartbeat-Vibration zu, weil er dafür sorgte, dass mein Herz seltsam schlug, und weil ich wollte, dass er mein fester Freund wird. Für feste Freunde benutzte man Herzen. Oder für feste Freundinnen, wenn man lesbisch oder nicht schwul ist.

      Ich hoffte, dass Jeremey schwul war. Ich würde ihn gern fragen, aber Dr. North und meine Eltern hatten mir mit ernsten Gesichtern gesagt, dass ich das Leute nicht einfach so fragen konnte. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Wenn es natürlich und in Ordnung ist, homosexuell zu sein, warum ist es dann ein so großes Problem, ob ich jemanden frage, ob er schwul ist oder nicht? Sie sagten, dass es wegen der bösen Menschen im Fernsehen und in den schlechten Kirchen ist. Ihre Herzen sind krank, was sie zwar ändern könnten, aber normalerweise nicht wollen. Es ist gefährlich, in ihrer Nähe zu sein. Sie projizieren Hass auf Menschen, die sie nicht verstehen, und es kann mich und andere schwule Menschen verletzen. In manchen Ländern werden schwule Menschen getötet.

      Ich bin froh, dass ich in Iowa lebe, nicht in diesen Ländern, und ich bin froh, dass unsere Kirche keine schlechte ist. Iowa ist ein guter Staat mit viel Gleichstellung. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist hier erlaubt und die erste weibliche Anwältin kam von hier und Iowa hat als erster Staat noch vor dem Bürgerkrieg gesagt, dass es in Ordnung ist, wenn Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe heiraten. Iowa ist ein guter Ort. Manche Menschen hier haben noch immer kranke Herzen, aber die meisten Leute sind in Ordnung.

      Ich machte mir Sorgen, ob Jeremey in Ordnung war. Falls er ein krankes Herz hatte, würde ich meinen Schaumstoffhammer sehr lange benutzen müssen.

      Hallo Jeremey. Hier ist Emmet. Man muss das in einer Textnachricht nicht sagen, aber ich mag es so lieber. Mir gefällt, wie es aussieht, als wäre ich selbst in diesen drei Worten. Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast.

      Er schrieb nicht sofort zurück, aber ich war geduldig, weil er vielleicht gerade ins Badezimmer gegangen war oder vielleicht lag seine Schlafenszeit auch vor meiner. Aber ich musste nicht lange warten, bis ich die Heartbeat-Vibration in meiner Hand spürte.

      Danke, dass du dich heute vorgestellt hast. Ich hab es genossen, dich kennenzulernen.

      Die Nachricht brachte mich zum Lächeln. Es war nicht so breit wie vorhin, als er zugestimmt hatte, mein Freund zu sein, aber es zeichnete sich trotzdem schön auf meinem Gesicht ab. Während ich antwortete, summte ich. Ich würde dich gern morgen treffen. Welche Unternehmungen gefallen dir? Wann hast du Zeit?

      Ich wollte Jeremey morgen sehen. In meinem Zeitplan befanden sich noch einige Lücken. Es könnte funktionieren.

      Er antwortete wieder. Ich hab nichts vor. Ganz offen.

      Ich zögerte kurz, während ich versuchte zu verstehen, was ganz offen war. Bevor ich es jedoch herausfinden konnte, schrieb er erneut.

      Was machst du gerne?

      Ich entspannte mich. Diese Frage verstand ich. Viele Dinge. Mathe ist wunderbar, aber das sind Computerspiele auch. Manchmal mache ich selbst Computerspiele. Minecraft ist toll, aber nicht auf dem Server. Es gefällt mir nicht, Dinge in Spielen abzuschießen. Ich lese gern. Ich spiele gern Poker, aber die Leute wollen nicht mit mir Poker spielen.

      Warum nicht?, schrieb er zurück.

      Es gefällt ihnen nicht, wenn ich die Karten zähle, aber es macht mich nervös, wenn ich spiele, ohne zu zählen.

      Hm. Na ja, ich weiß sowieso nicht, wie man Poker spielt. Ich spiele ein paar Computerspiele. Aber ich mag die alten, wie Pharao.

      Ich legte das Handy zur Seite und googelte Pharao Computerspiel. Man muss das Computerspiel mit eingeben, weil Google sonst alles über das alte Ägypten anzeigt. Ich sah mir ein paar Spielebilder an und las einige der Bewertungen, dann schrieb ich Jeremey zurück. Ich hab es online gefunden. Sieht aus, als würde es Spaß machen.

      Möchtest du morgen rüberkommen und es dir ansehen?

      Wieder eine schwere Antwort. Ja, ich wollte, aber ich wurde nervös, wenn ich daran dachte, Jeremeys Haus zu betreten. Es wäre mir lieber, wenn er hierher kommen würde. Aber Pharao war ein PC-Spiel und ich habe nur Apple-Produkte, weil sie besser sind. Ich summte und wippte, während ich darüber nachdachte, was ich tun sollte.

      Jeremey schrieb erneut, bevor ich antworten konnte. Oder wir gehen zu dir.

      Sofort fühlte ich mich besser. Aber ich erinnerte mich daran, dass Jeremey Panikattacken hatte. Wirst du Angst haben, hierher zu kommen?

      Ja, aber ich habe immer Angst.

      Der Gedanke, dass Jeremey immer Angst hatte, machte mich traurig. Sein Hirnoktopus musste schlimm sein. Ich wollte sagen, dass wir in sein Haus gehen konnten, damit er keine Angst haben musste, aber ich glaubte nicht, dass ich es konnte. Wir steckten fest. Ich wollte nicht wieder dahin zurückkehren, ihn nur zu beobachten, wenn er den Rasen mähte. Wenn es nicht regnete, mähte er nur einmal die Woche und das nie nach einem geregelten Zeitplan, also verpasste ich ihn manchmal.

      Dann hatte ich eine Idee.

      Wir könnten uns an den Gleisen treffen. Wer am wenigsten Angst hat, geht in das Haus des anderen.

      Nach dreißig Sekunden schrieb Jeremey zurück. Das könnte funktionieren. Wann wollen wir uns treffen?

      Ich öffnete den Kalender, um meinen Zeitplan zu überprüfen. Er war immer voll, aber die Ereignisse waren farblich markiert. Rote Ereignisse konnten nicht geändert werden. Wie Schlafenszeit. Gelbe Ereignisse musste ich mit meiner Mom besprechen, bevor ich sie änderte. Aber grüne Ereignisse waren in Ordnung und ich konnte sie ganz ohne Nachfrage ändern. Ich hatte grüne Ereignisse um neun, zehn, elf, dreizehn, vierzehn, fünfzehn und sechzehn Uhr. Ich wollte vielleicht mehrere Ereignisse nutzen, um mit Jeremey zusammen zu sein. Also würde ich einen frühen Termin auswählen. Aber ich wusste nicht, ob es Vormittag oder Nachmittag sein sollte.

      Stehst du früh auf oder schläfst du aus?, fragte ich ihn.

      Normalerweise schlafe ich lang, aber ich kann mir den Wecker stellen.

      Der Gedanke, dass er seinen Schlafrhythmus für mich ändern würde, löste ein angenehmes Gefühl in mir aus. Obwohl er es nicht tun sollte. Schlaf war wichtig. Treffen wir uns um dreizehn Uhr. Passt das in deinen Zeitplan? Ich habe bis siebzehn Uhr Zeit. Ich wollte erklären, dass ich um siebzehn Uhr mit Althea zum Einkaufen ging, aber das war eine zusätzliche Information und die meisten Leute wollten es nicht unbedingt wissen. Außerdem würde ich auch Althea erklären müssen und das war nicht immer einfach.

      Um eins klingt super. Wir treffen uns an den Gleisen.

      Ich lächelte. Ich hatte ein Date. Mein erstes Date. Aber dann dachte ich an den Zug.

      Manchmal kommt um dreizehn Uhr ein Zug. Sie haben einen unregelmäßigen Fahrplan, aber manchmal kommt einer zu unserer vereinbarten Zeit. Warte in deinem Garten, wenn ein Zug kommt, und wir treffen uns, wenn er vorbeigefahren ist. Du solltest nicht zu nah an Züge herangehen. Es können Unfälle passieren.

      Okay. Ich halte nach dem Zug