Michael E. Salla

DER AUFSTIEG DES ROTEN DRACHEN


Скачать книгу

gemeinsames Weltraumprogramm nachgebaut wurden. Im Gegenzug wollten die USA Zugang zu Chinas umfangreicher Datenbank mit Informationen über Fliegende Untertassen und die alten Technologien, die von den mysteriösen Pyramiden, aus der Wüste Gobi, Tibet und woanders stammten.

      Als wahrer Visionär spielte Dr. Tsien eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung eines jahrzehntelangen Nachbau-Programms für die Volksbefreiungsarmee, ein notwendiger Schritt, um einen größeren Traum zu verwirklichen: ein Geheimes Weltraumprogramm für China unter Verwendung exotischer Antriebstechnologien auf der Basis von Elektromagnetismus und Torsionsfeldphysik. Tsien sollte eine Rolle wiederholen, die er Jahrzehnte zuvor gespielt hatte, als er der USAF half, einen strategischen Plan für die detaillierte Untersuchung von erbeuteten Überschallflugzeugen zu entwickeln, der nicht nur V2-Raketen, sondern auch deutsche und außerirdische Fliegende Untertassen umfasste. Chinas kometenhafter Aufstieg als Großmacht im Weltraum mit einem geheimen militärischen Weltraumprogramm, das heute mit den weitaus älteren Programmen der USA und Russlands konkurriert, verdankt seinen Erfolg Dr. Tsien Hsue-shen.

      In den 1990er Jahren begann China heimlich mit der Entwicklung von Raumschiffen unter Verwendung experimenteller Technologien, nachdem seine rasche wirtschaftliche Expansion endlich ausreichende Ressourcen für das monumentale Unternehmen zur Verfügung stellte, das Tsien lange geplant hatte. Chinas konventionelles wissenschaftliches Weltraumprogramm mit Raketen ist eine wirkungsvolle Tarnung für die Entwicklung und den Einsatz eines weitaus größeren leistungsstarken, vom Militär geführten Geheimen Weltraumprogrammes, das kurzfristig darauf abzielt, die Vorherrschaft der USA im Weltraum herauszufordern. Langfristig beabsichtigt China, die USA als globalen Hegemon zu verdrängen und seine enormen wirtschaftlichen Ressourcen zu nutzen, um seine militärische Vorherrschaft in unserem Sonnensystem und darüber hinaus zu errichten.

       Anmerkungen

      1Iris Chang, Thread of the Silkworm, Kindle eBook, Position 112 von 7499.

      2Iris Chang, Thread of the Silkworm, Kindle eBook, Position 109 von 7499.

image

      1Das Genie Dr. Tsien hilft Amerika, sein Raketenprogramm zu zünden

      Zweifellos die wichtigste Figur in Chinas Weltraumprogramm war Tsien Hsue-shen, der von 1956 bis 1991 die Entwicklung von Chinas Flugkörpern und Trägerraketen verantwortete.

       – SpaceTech Asia, 2017 –

      Dr. Tsien Hsue-shen oder, in chinesischer Schreibweise, Qian Xuesen war ein chinesischer Mathematiker, Physiker, Kybernetiker und Luft- und Raumfahrtingenieur, dessen glanzvolle wissenschaftliche Karriere die Vereinigten Staaten und China auf unauslöschliche Weise beeinflusste. Letztlich ließen die Früchte seiner Arbeit diese beiden stolzen Nationen in einen Machtkampf um die globale Vormachtstellung eintreten. Wie hat das alles begonnen? Genie und Schicksal spielten gleichermaßen eine Rolle in Tsiens Geschichte von persönlichem Triumph und überraschendem Sturz in Amerika, wo seine Karriere 1950 jäh endete. Sein Heimatland applaudierte fünf Jahre später bei der Rückkehr des verlorenen Sohnes, dem es nun möglich war, durch seine vielen Talente und die in den USA erlangten Geheimnisse China zu helfen. Tsien wurde 98 Jahre alt, und sein Tod im Jahr 2009 wurde in den Medien beider Länder gewürdigt. Sein Lebenswerk legte die Fundamente für die nationalen Geheimen Weltraumprogramme in beiden Ländern. Diese erstaunlichen Ergebnisse werden im vorliegenden Buch zum ersten Mal enthüllt.

      Damit folgte er dem Rat eines Mannes, der zu Tsiens langjährigem Mentor, Freund und Kollegen werden sollte.

      Es gibt Äußerungen von Kármán über sein erstes Treffen mit Tsien. Dabei erläuterte er, wie sich schnell eine enge Beziehung zwischen ihnen entwickelte:

      »Eines Tages im Jahr 1936 kam er zu mir, um Ratschläge für weitere Studienabschlüsse zu erhalten. Dies war unser erstes Treffen. Ich sah einen kleinen jungen Mann mit ernstem Blick, der meine Fragen mit ungewöhnlicher Präzision beantwortete.

      Ich war sofort beeindruckt von der Schärfe und Schnelligkeit seines Geistes, und ich schlug vor, dass er sich für ein fortgeschrittenes Studium an der Caltech einschrieb.

      Diese Begabungen sind auch ein frühes Zeichen des außerordentlichen Interesses von Tsien an übersinnlichen Phänomenen. Später in seinem Leben befasste er sich mit der wissenschaftlichen Untersuchung von Telepathie, einem Gebiet, das von chinesischen Wissenschaftlern allmählich akzeptiert wurde.

      Tsien erhielt seinen Doktor der Philosophie 1939 und wurde der Schützling von Kármáns. Er wurde in das neue Gebiet des Raketenantriebs eingeführt und baute zusammen mit zwei anderen Ingenieuren der Caltech frühe amerikanische Versionen der deutschen V2-Rakete. Die Nähe, die sich zwischen von Kármán und Tsien entwickelte, findet in von Kármáns Autobiografie ihren Ausdruck, in der Tsien der einzige Student ist, dem er ein ganzes Kapitel widmet. Iris Chang, Tsiens Biografin, fasste diese enge Beziehung wie folgt zusammen: