Miriam Sachs

SMALLTOWN GIRLS II - Bis ihr nicht gestorben seid


Скачать книгу

       Two can be as bad as one

       It's the loneliest number since the number one

      AIMEE MANN

      Ich hatte noch nie viele Freundinnen.

      Der Container leuchtet rot auf, als mein Feuerzeug aufflackert und ich mir ne Zigarette anstecke. Eigentlich war Charlie meine einzige richtige, und ich war auch ihre beste Freundin. Aber sie is total beliebt und hatte immer auch noch ne Hand voll anderer Freundinnen im Schlepptau. Das passiert bei ihr einfach wie von selbst, sie ist wie ein Honigtopf, oder eine Kerze, um die die Bienen und Falter summen, ein wahnsinnig warmherziger, schöner menschlicher Magnet.

      Seit Sunshine hierher gezogen ist, ist alles so anders. Kam hier an, wie ne dunkle Braut, zeigt allen ne kalte Schulter und will ausgerechnet in meine Band! Als die meine Songs singen wollte, war das unglaublicher, als jeder Traum. und es ist toll, dass jemand sein Maul aufreißt, um meine Worte rauszuschreien. Ja, schreien! denn, man muss schon sagen: so richtig toll singen kann sie nicht. Dabei hat sie beim Sprechen eine angenehme Stimme, hell und dunkel zugleich, wie Samt. Na ja. Panne-Samt. Aber das macht gar nichts! Mr. E von den Eels kann auch nicht wirklich schön singen - oder Tom Waits!

      Ich habe zwei Freundinnen. Die sind wie Tag und Nacht. Und ich bin die Erde dazwischen. Erst hab ich das gar nicht gemerkt, weil Charlie und ich genau zu diesem Zeitpunkt zerstritten waren. Mehr als zerstritten. Und Sunshine füllte so genau die Lücke. Hab ich jedenfalls gedacht, weil es so viel um Musik ging, Proben, Songtexte durchgehen. Aha, wie meinst du das? Okay! - Cool! - Ich kenne das Gefühl genau! - Meine Musik ist eigentlich alles für mich. Da kam Sunshine wie gerufen. Is so!

      Stark und unverwundbar. Schmerzfrei! Und bereit, den meinen hinauszuschmettern. Hätt ich mehr hingesehen, anstatt mir meinen Pony schwarz zu färben und über die Augen zu kämmen, und zugehört, anstatt Lügen rauszuschreien und Lieder zu jaulen, hätte Charlie keine Tabletten genommen. Es war so knapp! So verdammt knapp.

      Seitdem rühre ich die Gitarre nicht mehr an. Jedenfalls nicht mehr in eigener Sache. Schlimmer als zu sterben, ist zu sehen, dass andere sterben, finde ich. Oder Möglicherweise zurückzubleiben. Weil das halte ich nicht aus! Klar hab ich auch Angst vor dem Feuer, in dem ich sterbe, aber aller Schmerz aus der Vision, ist ein Scheißdreck gegen den anderen Schmerz: Verlassen zu werden. Ich will nicht, dass Sunshine und Charlie sterben. Und ich ... ich hab mich ja wohl auch entschieden. Auch wenn das Leben Mist ist. Vielleicht wird’s ja noch.

      Ich stehe immer noch vor dem Container, und blase einen perfekten Rauchkringel in die Luft. Das hat mir Jakob beigebracht. Eigentlich hab ich mit Rauchen nur angefangen wegen dieser Kringel, das fand ich schon immer schön. Der Ring wabert im Mondlicht, wird größer und dünner – es ist immer noch ein Ring, dann löst er sich in der Luft auf. – Scheiße! Ich wollte ja aufhören mit dem Rauchen! Alles was unser Leben verkürzen kann, fliegt weg. Und damit meine ich jetzt nicht: „Rauchen kann tödlich sein“. Ich meine: Alles, was Feuer verursacht, kann tödlich sein.

      Ich werfe die Schachtel den Stiefeln hinterher.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCA4rCWADASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSEx BhJBUQdhcRMiMoEIFEKRobHBCSMzUvAVYnLRChYkNOEl8RcYGRomJygpKjU2Nzg5OkNERUZHSElK U1RVVldYWVpjZGVmZ2hpanN0dXZ3eHl6goOEhYaHiImKkpOUlZaXmJmaoqOkpaanqKmqsrO0tba3 uLm6wsPExcbHyMnK0tPU1dbX2Nna4uPk5ebn6Onq8vP09fb3+Pn6/9oADAMBAAIRAxEAPwD5/ooo oAKKKKACiiigAooooAKWkpaANnwvpUeteIbSwmYqkzhSR7kD+temN8INPLHbezgA+o/+Jrgvh7/y O2mf9dl/9CFfRPAY/U1EnZm1OKa1PKJvg/EP9VeufqR/hVKX4Q3gyYrjd9WFexNSA+tTzMv2cTxJ /hLrQ+4yEe7r/jVSX4X69H0jVvo6/wCNe9EDFMo5mL2aPnuX4f6/F1tCfoy/41UfwdrqdbCT8CP8 a+kR7ikKDHIFPnYeyR8zP4a1iP71hL+lV20jUE+9aSj8K+nvJjbrGp+oqN9Ps3HzW0J+qCnzi9kf L7WdyvWCQf8AAajMMy9YnH/ATX022jaax5sbc/8AbJf8Kjfw1o0o+bTrf/v2v+FHOL2TPmfaw6qf ypMH0r6Ll8FaFKT/AKDCPog/wqq3w70Fzk26j6IKfOL2TPn2iveZfhhoTj5V2/8AAKzpvhRpjE7J 2X/gH/16OZC9mzxeivXX+EVufu3hH/Af/r1Wl+ELAfu70E/7n/2VHMhezkeV0Yr0WX4S6iM+Xcof +Af/AF6qv8K9YXowb6J/9enzIXIzhKK7CX4ba7H0hLfRTVKTwNr8Zx9hlb6If8KLoXKznKK2n8J6 3H97T5/+/bf4VWfQdUj+9YXA/wC2Tf4U7oLMzqKsPp95GcNaTD6xn/CmG2nHWCQf8ANAWZDRTjG4 6ow+opMe1AhKM0tJigAzRRS0AJS0YooAKSlooASiiigAzRmiigAzRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUU UAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQ AUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFAB RRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFF FFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUU UAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQ AUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFAB RRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFF FFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUU UAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABRRRQAUUUUAFFFFABS0lLQB1Hw9P/ABW2mf8A XZf/AEIV9E9z9TXzt8PP+R20z/rsv/oQr6JHVvqazmb0thrGmA09qbjmpZqO5xTcHNO2nvS96QCD pQQc9aUGhsYoAQc9KCKUUGgCPPNPB7U00DmgBcUClIwOKQetADjnGDUJJqY4xUfOaABRkc0p+lAG KCSetAxMZopQtBAoEJ+FBC4zj9KPqaWgCIxo3VF/KmG2gPDQxn6rU5FAAHUUxlVtNsn+9aQn8Krv oemuebKL8q0zSc0rsVkYsnhPRZR81jH+BP8AjVOTwF4fl62WP+BN/jXTCl5p3YuVHHSfDfQG6W5H /A2