Magnus Drechshage

Auf Umwegen...

unterzukommen.

Will ich ein zweites Working Holiday Visum bekommen, muss ich wenigstens drei Monate solcherlei Arbeiten geleistet haben, um dies beantragen zu können. Und diese Chance will ich mir offenhalten…

Wünsche schöne Tage!

Tag 36 13 Dez./11

Hatte am Morgen doch einen ganz schönen Kater…Kopfschmerzen und Übelkeit…War eine lustige Nacht gestern gewesen!

Das Hostel organisiert jeden Montag einen Ausflug in die Adelaide Hills und es bietet sich ein wirklich schöner Ausblick auf die Stadt…man sieht das Meer…den Flughafen und die City mit ihren hohen Häusern…die Stadt ist flächenmäßig wirklich groß…

Danach ging es in den Pub gegenüber mit ganz guter live Musik…war dann irgendwann doch irgendwie ziemlich betrunken, als ich um 2 Uhr endlich im Bett lag…war die meiste Zeit mit einem Deutschen und zwei Australiern beim Billard spielen…war echt lustig! Heute habe ich die meiste Zeit rumgegammelt: vor allem, weil ich diesen Kater hatte… Bin dann noch ein bisschen spazieren gegangen und jetzt hocke ich in der Bushaltestation und warte, dass es los geht…

Mal sehen, was Melbourne für mich bereithält!

Tag 37 14 Dez./11

Bin heute Morgen, Mittwoch haben wir es übrigens, in Melbourne angekommen und es ist wirklich eine sehr große Stadt!

Ich fühle mich im Moment recht wohl und das liegt weniger an der Stadt, als daran, dass ich sehr gute Aussichten auf einen Job habe!

Der Blaubeerfarmer aus Bright hat geantwortet und mir den Job angeboten! Hab mir gleich ein Ticket für nächste Woche gekauft. Hab ihm eine Email geschrieben und hoffe auf positive Antwort…wäre echt cool, wenn ich diesen Job wirklich bekommen könnte…nicht nur wegen dem Geld, welches ich zwar dringend brauche, auch um endlich aus der Stadt raus zu kommen!

Melbourne ist um einiges größer als Adelaide! Und hat nicht diesen abgeschlossenen Stadtkern wie Adelaide…viel höhere Häuser…viel mehr Menschen…viel mehr Stadt!

Die Busfahrt war sogar ganz erträglich…konnte viel Schlafen und die Zeit ging gut rum…nur das Hostel…naja… gemütlich ist das nicht! Die Fußböden knatschen, nur zwei Klos, eine Waschmaschine und die Zimmer sind für 6 Betten einfach zu klein! Nicht mal Schränke gibt es…gar nicht so einfach einen Platz für meinen Rucksack zu finden! Hoffe die Tage hier in Melbourne gehen schnell vorbei…

Tag 38 15 Dez./11

Der Donnerstag war also mein erster kompletter Tag in Melbourne. Womit habe ich die Zeit so rumgebracht? Zunächst habe ich viel zu lange geschlafen…bis kurz nach 9 oder so… das muss ich mir wieder abgewöhnen! Aber alle im Zimmer schlafen so lang…und die meisten der Mitbewohner sind unsympathisch…sprechen überhaupt nicht…ach ja…der Tag…dann bin ich aufgebrochen und habe mich für den nächsten Tag in ein anderes Hostel einquartiert…hoffe das ist besser!

Bin dann zum Albert Park marschiert und habe Picknick gemacht und weiter zum Strand…der ist ein gutes Stück weit weg von der Stadt und nicht so schön wie die anderen Strände, die ich bisher gesehen habe…bin da etwas entlang geschlendert, um schließlich wieder zum Hostel zurück zu kehren…War ein langer Spaziergang! Nach nem Schläfchen bin ich wieder los…etwas Tram gefahren und nun sitze ich hier in einem Park…überall Menschen! Aber ein Tag weniger, den ich hier rumkriegen muss!

Mal sehen wie das Hostel Morgen so ist und was ich tue, um den Tag schnell vorbei ziehen zu lassen…

Muss oft an Zuhause denke…Aqua…München…

Tag 39 16 Dez./11

Denke immer noch oft an Zuhause…ich hatte und habe wirklich ein schönes Leben…so viele schöne Erinnerungen…und obwohl ich erst 30 Jahre alt bin! Es überkommt mich immer ein gutes Gefühl, wenn ich mir Szenen aus meinem Leben vorm inneren Auge auferstehen lasse…besonders die Zeit in München…Aqua und die Arbeit…an Katharina denke ich nicht mehr so oft…

Bin heute ins Central Urban Hostel umgezogen und das macht einen viel besseren Eindruck! War die richtige Entscheidung!

Und das Museum ist wirklich spitze hier in Melbourne! Auch wenn es 10 Dollar Eintritt gekostet hat, aber die sind es wert! So viele innovative Sachen und alles super gut präsentiert…die knappen 5 Stunden sind echt schnell vergangen…

Das Wetter ist endlich warm geworden…auch wenn der Wind noch ein bisschen kühl ist…aber das geht schon…

Allerdings war ich nicht so viel draußen gewesen, da der Sonnenbrand auf meiner Stirn erst mal besser werden muss, aber er leuchtet schon nicht mehr so schlimm…

Tag 40 17 Dez./11

Nun sitze ich hier am Yarra River und habe einen weiteren Tag in Melbourne ganz gut über die Zeit gebracht…

Nach Toast mit Jam aus dem Eimer und ‚Saf′ zum Frühstück, bin ich durch die Stadt marschiert…wollte erst ins Classic Car Museum, habs aber nicht gefunden…lange gesucht habe ich allerdings nicht…Bin dann nach längerem Spaziergang im Botanischen Garten gelandet…und der ist wirklich schön! Haben sogar einen Neu-Kaledonischen Pfad…wirklich interessant! Der Garten ist sehr schön angelegt…hab dort eine längere Zeit verbracht…

Auf dem Heimweg habe ich dann etwas afrikanischer Musik auf dem Federation Square gelauscht…und schließlich mal mit Zuhause geskypt…

Alles in allem ein ruhiger Tag und das Wetter war schön warm! Abends war ich noch auf der Promenade und hab ein paar kostenlose Shows angeschaut…das ist wirklich cool!

Doch ich bin froh, wenn ich weiter ziehen kann! Denke immer noch oft an München…fände es gut, wenn ich nachdem hier dort wieder hinziehen würde…will auf jeden Fall noch viel Zeit mit Aqua verbringen!

Tag 41 18 Dez./11

Jetzt liegt nur noch ein Tag vor mir, hier in Mel. Dieser Tag ist schnell zusammengefasst…Das Highlight war…und das sagt viel aus…das ich die Wäsche gewaschen habe…

Na gut…ganz interessant war auch der Albert Park…die Formel 1 strecke lässt sich gut erkennen und ich stand in der Boxengasse…man hat kaum den Eindruck, dass da zum Rennen die Hölle los sein muss…alles leer und still…

War dann noch ein bisschen am Strand unterwegs…ganz nett…mehr aber auch nicht und habe auch nichts mehr zu erzählen…

Und das ist wohl auch der Grund für das Heimweh?! Oder ist es das Überhaupt?! Ich weiß es nicht…muss aber oft an Zuhause denken und da überkommt mich immer ein schönes Gefühl! Ich habe wirklich viele schöne Erinnerungen und schöne Zeiten bisher in meinem Leben gehabt…Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt!

Tag 42 19 Dez./11

Der letzte Tag in Melbourne ist zwar noch nicht ganz rum, aber schon weit voran geschritten…Und auch dieser Tag ging gut rum...

Am Morgen hab ich das mit dem Internet geregelt…konnte nicht auf meiner Konto Seite surfen und mein Guthaben aufladen…eigentlich stände mir noch für einen Monat ein paar GB zur Verfügung…also bin ich in einen Telstra Shop und hab da mal nachgefragt…ja…die Seite funktioniert bei allen nicht! Gut zu wissen…und ich dachte, es liegt an mir…Mit dem Guthaben hatte meine Sim Karte wohl einen Fehler…die Mitarbeiterin hat daraufhin mir wieder fünf GB freigeschaltet bis März! JUHU! Damit kann ich viel Geld sparen!

Morgen geht es endlich los…und