Sulaym Ibn Qays Al-Hilali

Kitab Sulaym ibn Qays Al-Hilali


Скачать книгу

      Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen’, als Allah sagte:

       ’ Und wenn der Spruch über sie ergeht, werden Wir ein Wesen aus der Erde hervorbringen, das zu ihnen spricht. Denn Unseren Zeichen trauten die Menschen (bis dahin) nicht.’

       (Sure Naml 27:82)

      Kannst du mir die Bedeutung von „Dabbat [15] erläutern?”

      Er sagte: „Oh Abu Tufayl, Lässt du es?”

      Ich sagte: „Oh Amirul Mumineen’, möge ich für dich aufgeopfert werden, bitte sage es mir.”

      Er sagte: „Dies wird eine Kreatur sein, die isst, auf die Märkte kommt und geht, Frauen heiratet.”

      So fragte ich: „Oh Amirul Mumineen’, wer wird es sein?”

      Er sagte: „Er ist eine Person, für den die Erde gefestigt geblieben ist. Er ist eine Person, für den Erde in Frieden ist.”

      Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen‘, aber wer ist diese Person?”

      Er sagte: „Er ist der Siddiq [16] dieser Ummah, ihr Farooq [17], ihr Anführer und ihr Dhul Qarnayn [18].”

      Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen‘, aber wer ist er?”

      Er antwortete: „Er ist derjenige, zu dem Allah gesagt hat:

       ‘und dem ein Zeuge von Ihm ihn vorträgt.'

       (Sure Hud 11:17)

      Und diese Person hat das vollständige Wissen des Buches:

       ‘und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.'

       (Sure Ra’d 13:43)

      Und der, der Wahrheit gebracht hat:

       „Derjenige, der mit der Wahrheit kommt, und der, welcher sie als wahr annimmt.“

       (Sure Zumar 39:33)

      Und derjenige, der sie als wahr angenommen hat, bin ich selbst. Zu der Zeit waren alle Ungläubige außer dem, der die Wahrheit gebracht hat und mir selbst.”

      Ich (Abu Tufayl) sagte: „Oh Amirul Mumineen’, sage mir seinen Namen.”

      Er (a.s) sagte: „Ich habe seinen Namen gesagt. Oh Abu Tufayl, Bei Gott, wenn ich allen Schiiten sage, die im Krieg mit mir zusammen sind und mir gehorcht haben, und mich Amirul Mumineen’ genannt haben, und es akzeptiert haben, dass es rechtmäßig ist, mit mir zusammen gegen meine Feinde zu kämpfen, wenn ich ihnen Monate lang einen Teil der Wahrheit, die ich aus dem Buch kenne, die der Erzengel Jibra'eel dem Heiligen Propheten (saww) gebracht hat, erzähle, dann würden diese Menschen von mir weggehen, bis ich mit einer sehr kleinen Gruppe von Menschen, die an die Wahrheit glauben so wie du und wenige Schiiten wie du, zurückgelassen werde. ”

      „Ich erschrak und sagte: „Oh Amirul Mumineen’, werden ich und jene wie ich, uns von dir abwenden oder werden wir standhaft bei dir bleiben?”

      Er sagte: „Nein, aber ihr werdet standhaft bei mir bleiben.”

      Dann drehte er sich zu mir und sagte: „Unsere Angelegenheiten sind sehr hart und schwierig. Nur drei Arten von Allahs Schöpfung können sie akzeptieren. Entweder ein Engel, der Allah sehr nahe steht, oder Propheten von hohem Rang, oder jene noblen, gläubigen [19] Diener, deren Herz Allah bereits auf Standhaftigkeit im Glauben [20] getestet hat. O Abu Tufayl als der Gesandte Allahs (saww) starb, sind die Leute von der Religion abgekommen durch Irreleitung und Unwissenheit, außer denen, die Allah durch uns Ahlul Bayt(a.s) geschützt hat.

      Umar ibn Uzaina sagte: Dann hat mir Aban das Buch von Sulaym ibn Qays Al-Hilali Al-Aameri überreicht, und danach hat Aban nicht mehr als einem Monat gelebt. Das ist das Manuskript des Buches von Sulaym ibn Qays Al-Aameri Al-Hilali, was mir Aban ibn Abi Ayyash gegeben und vorgelesen hat. Aban sagte, dass er das Buch an Ali ibn Al-Husain (a.s) präsentiert hatte. Und er (a.s) hatte gesagt: „Sulaym hat die Wahrheit gesprochen, diese sind unsere Hadithe, die wir kennen.

      Hadith Nr. 1

      Die Rede des Heiligen Propheten (saww) in den letzten Augenblicken seines Lebens

      Sulaym sagte: „Ich habe Salman Al-Farsi sagen hören: „Ich saß bei dem Gesandten Allahs (saww) während seiner Krankheit, von der er starb. Fatimah (a.s) kam herein, und als sie den schwachen Gesundheitszustand des Heiligen Propheten (saww) sah, wäre sie fast erstickt und die Tränen begannen über ihre Wangen zu fließen.

      Der Heilige Prophet (saww) fragte: „Oh meine Tochter, warum weinst du?”

      Sie antwortete: „Oh Gesandter Allahs, nach deinem Tod habe ich vor meiner Zerstörung und der meiner Kinder Angst.”

      Der Heilige Prophet (saww) sagte mit Augen voller Tränen: „Oh Fatimah, weißt du es nicht? Wir sind die Menschen jenes Haushalts, den Allah für das Jenseits auserwählt hat anstelle dieser Welt. Und er hat verordnet, dass es für alle Wesen notwendig ist zu sterben. Und Allah, der Segenreiche und Erhabene [21], schaute auf die ganzen Lebewesen, die er erschaffen hat. Und Er wählte mich aus und machte mich zu einem Propheten [22]. Dann schaute Er nochmals und wählte deinen Ehemann aus und befahl mir, dich mit ihm zu verheiraten und ihn zu meinem Bruder, meinem Wesir, meinem Wasi [23] und zu meinem Kalifen in meiner Ummah zu machen. So ist dein Vater der Beste unter allen Propheten Allahs und Seiner Gesandten und dein Ehemann der Beste der Awsiya [24] und der Beste unter seinen Wesiren und von meiner ganzen Familie bist du die Erste, die mich treffen wird. Dann schaute Er ein drittes Mal, und wählte dich aus und erwählte 11 Männer von deinen Kindern und den Kindern meines Bruders, der dein Ehemann ist.

      So bist du die Anführerin der Frauen des Paradieses, beide Söhne von dir Al-Hasan und Al-Husain (a.s), sind die Anführer der Jünglinge des Paradieses, und ich und mein Bruder und die 11 Imame, die meine Nachfolger sind, sind bis zum Tag des Jüngsten Gerichts, alle Rechtleiter und sind selbst rechtgeleitet. Nach meinem Bruder ist unter all den Nachfolgern Hasan der Erste und Husain der Zweite, dann sind es Neun von den Kindern Husains. Alle von uns werden an demselben Ort im Paradies sein, und es gibt kein Zuhause, das Allah näher ist, als meines, dann das Zuhause Ibrahims (a.s) und das seiner Kinder.

       Oh Tochter, weißt du denn nicht, dass Allah dir den Status gegeben hat, mit demjenigen verheiratet zu sein, der der Beste in meiner Ummah ist und der Beste meiner Ahlul Bayt?

      Er ist der Erste im Islam, und der Größte in Nachsichtigkeit, und der Wissensreichste und der Renommierteste, und der Aufrichtigste in Zunge, und der Tapferste der Herzen, der Großzügigste der Hände, und der Asketischste auf der Welt, und der Härteste der Kämpfer.

      Fatimah (a.s) erhielt die frohe Botschaft über das, was der Gesandte Allahs (saww) zu ihr gesagt hatte, und sie wurde glücklich.

      Dann