genauso gut Kanzler und Faymann ORF-General sein könnte? (»ORF-General« ist genau so genommen ein erschütternd entlarvendes Wort, auch wenn die Konsumentenmasse zu abgestumpft für jede Art von Erschütterung ist. Wie »wählt« man einen »General«?) Stimmt es, dass der ORF unter diesem Duo zum reinen Idiotenfunk verkommen ist? Stimmt es, dass die ehemalige Kampfkraft der Gewerkschaften heute der Reichweite der Medien entspricht, die die Politik mitbestimmen? Das mag alles stimmen.
Aber dass Faymann die »Wahlen mit dem Boulevard gewinnt, dass die Wähler, auf die es ankommt, in der unteren Bildungsschicht beheimatet sind, die klassische Zielgruppe von ›Krone‹ und ›Österreich‹« – das stimmt nicht ganz.
Man vergisst das ja schnell, aber Faymann hat keine Wahl gewonnen, sondern ist – trotz »Krone« – mit einem profunden Debakel ins Bundeskanzleramt gekommen. Wie es aussieht, setzt es bei der nächsten Wahl – trotz Boulevard – die nächste Niederlage.
Faymann wird trotzdem weitermachen, zumindest im ORF, notfalls als Columbodouble. Nur halt ein Columbo, der keinen Fall löst. Ein Columbo, der auf der Leitung steht ...
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.