der Bescheinigung vom Augenarzt und den Prüfungsgebühren an den DSV fixierte den Einstieg in die Seglerei! Und dann? Dann starb die Oma und das Segeln versank für immer in den unbekannten Tiefen der ungelebten Träume. Dann wurde er vom Arbeitgeber auf einen Lehrgang nach London geschickt. Aber in London war er lieber mit Kollegen unterwegs anstatt weiter konzentriert für den Segelschein zu lernen. Wäre er am Ende mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung gerasselt – halb so wild. Schlimm ist, dass er die Prüfung bis zum heutigen Tag nicht gemacht hat und der kostenintensive Lehrgang bis dato in der Luft hängt. Das Problem ist auch nicht das Aufgeben an sich. Das Problem ist vielmehr die eigene Überzeugung, Dinge nicht zu Ende führen zu können.
Das Gefühl kommt beim einen schneller als beim anderen. Aber es wird kommen. Wenn Sie öfter Dinge abgebrochen haben, gewöhnen Sie sich irgendwann daran. Ehe man sich versieht fängt man an, sich mit dieser Rolle zu identifizieren. „Ich bin derjenige, der Sachen nicht zu Ende bringt“, steht dann in ihrem Gehirn in Stein gemeißelt. Und dann werden, wie von Charles Reade beschrieben, die Gedanken zu Worten, die Worte zu Handlungen, die Handlungen zu Gewohnheiten, die Gewohnheiten zu einem Teil des Charakters und der Charakter zum Schicksal. Cest la vie!
„Motivation bringt Sie zum Anfangen.
Gewohnheit sorgt dafür, dass Sie weitermachen.“
Jim Rohn
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.