Sulaym Ibn Qays Al-Hilali

Kitab Sulaym ibn Qays Al-Hilali


Скачать книгу

.”

       (Sure Fajr 89:25-26)

      Er sagte zu mir, dass er für dich steht.”

      Umar sagte: „Sei endlich Still! Möge Allah dich einschläfern lassen, Oh Sklave, Oh Sohn des Schandmauls.”

      Ali (a.s) sagte: „Oh Salman, ich bitte dich inständig zu schweigen.”

      Salman sagte: „Bei Gott, wenn Ali (a.s) mir nicht befohlen hätte, ruhig zu bleiben, dann hätte ich ihm all das gesagt, was ihn betreffend offenbart worden ist, und ich hätte alles gesagt, was ich vom Heiligen Propheten über ihn und seine Gefährten gehört habe.”

      Als Umar sah, dass ich ruhig wurde, sagte er mir: „Kein Zweifel, du bist ihm gegenüber sehr gehorsam und hörst auf das, was er sagt.”

      Als Abu Dharr und Al-Miqdad den Treueeid schworen, ohne ein Wort zu sagen, sagte Umar: „Oh Salman, warum bist du nicht so ruhig geblieben wie deine beiden Gefährten ruhig blieben? Bei Gott, du liebst die Ahlul Bayt nicht mehr als diesen beiden und du respektierst ihre Rechte nicht mehr als diese beiden. Du hast sie den Treueeid schwören sehen.”

      Abu Dharr sagte: „Oh Umar, verspottest du mich wegen der Liebe zur Ale-Mohammad und des Respekts ihrer Rechte? Möge Allah (dich) verfluchen, und Er hat denjenigen verflucht, der Feindschaft gegen sie hegt, ihnen Fabrikationen zuschreibt, ihren Rechten Unrecht tut, ihnen Leute auf ihre Hälse hetzt und diese Gemeinschaft zu ihrem früheren Glauben zurückkehren lässt.”

      Umar sagte: „Amen – Möge Allah denjenigen verfluchen, der gegenüber ihren Rechten ungerecht ist. Bei Gott, dieAal-e Mohammads hat kein Recht darauf (Kalifat). Sie und die andere Menschen sind darin ebenbürtig.”

      Abu Dharr sagte: „Warum habt ihr dann die Ansar durch ihre (Ahlul Bayt) Rechte und ihre Argumente herausgefordert?”

      Ali (a.s) sagte zu Umar: „Oh Ibn Sahhak, wenn wir kein Recht hierbei haben, ist es dann deins und des Sohnes der Frau, die Fliegen aß (Abu Bakr)?”

      Umar sagte: „Sei‘ jetzt still, oh Abul Hasan, da du den Treueeid geschworen hast. Nur weil die Allgemeinheit mit meinem Gefährten glücklich ist, aber nicht mit dir glücklich ist – was ist meine Schuld dabei?”

      Ali (a.s) sagte: „Aber Gott und Sein Prophet sind mit keinem anderen glücklich als mit mir. Nehme die Botschaft entgegen, dass über Dich, deinen Gefährten und denjenigen, der euch beiden gefolgt ist und euch unterstützt hat, Allahs Zorn ist, und Seine Folter und Seine Schande.

      Oh ibn Khattab, möge dich das Übel befallen, wenn du nur wüsstest, wie sehr du dich geirrt hast! Wenn du wüsstest, wo du herausgekommen bist, was du betreten hast und welches Übel du dir selbst und deinem Gefährten angetan hast!”

      Abu Bakr sagte: „Oh Umar, jetzt, wo er uns den Treueeid geleistet hat, sind wir vor seinem Schaden und Unheil sicher, lass‘ ihn sagen, was er sagen will.”

      Ali (a.s) sagte: „Außer einer Sache werde ich nichts sagen. Oh ihr vier Leute.“

      Er meinte mich, Abu Dharr, Al-Zubayr und Al-Miqdad.

      „Ich erinnere euch daran bei Gott, ich habe den Heiligen Propheten (saww) sagen hören:

      „Kein Zweifel, es wird einen Sarg aus Feuer geben, worin zwölf Leute sein werden – sechs aus denvorherigen Generationen [47] und sechs aus den späteren Generationen [48], der in einem Brunnen sein wird, welcher in der untersten Ebene der Hölle ist. Und dieser Sarg wird derjenige sein, der verriegelt sein wird. Es wird ein Stein auf dem Brunnen bleiben. Jedes Mal, wenn Allah wünscht, dass das Höllenfeuer angezündet wird, wird Er den Stein über dem Brunnen entfernen. Zu der Zeit wird die Hölle angezündet werden mit den Flammen und der Hitze des Brunnens.

      Ali (a.s) fuhr fort: „Ich sagte zum Heiligen Propheten (saww):

      Und ihr wart anwesend, wer sind diejenigen aus den früheren Generationen? Er (saww) antwortete:

      ‚Aus den früheren Generationen ist der Sohn Adams, der seinen Bruder umgebracht hat, und der Pharao der Pharaos, und derjenige, der sich mit dem Propheten Abraham (a.s) über Gott stritt und zwei Leute der Bani Israel, die ihr Buch und die Tradition änderten - einer von den beiden ist derjenige, der die Juden zu Juden gemacht hat, und der andere wird derjenige sein, der die Christen zu Christen gemacht hat. Und der sechste ist Iblis.

      Und aus den späteren Generationen ist der Dajjal, und die fünf sind die Gefährten der Schriftrolle und des Dokuments [49], und es sind Jibt [50] und ihr Taghut [51], die eineVereinbarung und einen Vertrag der Feindschaft dir gegenüber schlossen. Oh mein Bruder, und nach mir werden sie sich dir offenbaren. Dieser und dieser, bis er sie mit Namen nannte und sie für uns einzeln aufzählte.”

      Salman sagte: „Wir haben dann gesagt: „Du hast die Wahrheit gesprochen – wir bezeugen, dass wir den Heiligen Propheten (saww) das sagen hörten.”

      Uthman sagte: „Oh Abul Hassan, hast du oder deine Gefährten nicht einen Hadith über mich?”

      Ali (a.s) sagte: „Ja, warum nicht? Ich hörte den Heiligen Propheten (saww) sagen, dass er dich zweimal verflucht hat, und er hat Allah nicht gebeten, dir zu vergeben, nachdem er dich verflucht hat.”

      Uthman wurde darüber wütend und sagte: „Was habe ich mit dir zu tun? Du verlässt mich niemals, weder zur Zeit des Propheten noch nach ihm.”

      Ali (a.s) sagte: „Ja, möge Allah dich demütigen.”

      Uthman sagte: „Bei Gott, ich hörte den Heiligen Propheten (saww) sagen: „Al-Zubayr wird als ein Abtrünniger vom Islam getötet werden.

      Salman sagte: „Ali (a.s) sagte zu mir, und dies war zwischen ihm und mir selbst: „Uthman hat die Wahrheit gesprochen, und dies wird dann sein, nachdem Uthman umgebracht wird. Er (Al-Zubayr) wird mir seinen Treueeid schwören und ihn dann brechen und als ein Abtrünniger umgebracht werden.”

      Salman sagte: „Dann sagte Ali (a.s): „Außer vier, ist jeder nach dem Heiligen Propheten (saww) ein Abtrünniger geworden. Nach dem Heiligen Propheten (saww) wurden die Menschen wie Harun und diejenigen, die ihm folgten und wie die Kuh, und diejenigen, die ihr folgten.”

      So ist Ali (a.s) wie Harun und Atiq (Abu Bakr) wie die Kuh, und Umar wie Samiri.”

      Ich hörte den Heiligen Propheten (saww) sagen: „Kein Zweifel, eine Gemeinschaft von meinen Gefährten wird kommen, die einen hohen Status bei mir haben, so dass sie den Sirat überqueren und wenn sie mich sehen werden, und ich sie sehen werde, werden sie mich erkennen, und ich werde sie erkennen. Dann werden sie von mir entfernt.

       Ich werde sagen: „Oh Gott, dies sind meine Gefährten, meine Gefährten!”

      Er wird sagen: „Weißt du nicht, was sie nach dir getan haben? In der Tat, sie wurden zu Abtrünnigen und kehrten zurück, als du von ihnen geschieden bist.”

      Ich